Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spannung der Grafikkarte erhöhen

Hallo Leute
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm immer mal wieder einfriert, sei es im Normalgebrauch oder wenn ich Spiele spiele. Oft muss ich den Computer dann neustarten, weil ich keine Reaktion mehr bekommen, falls sich mein PC doch wieder einkriegt bekomme ich die Fehlermeldung "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Nun habe ich im Internet geschaut und herausgefunden, dass übertaktete Grafikkarten oft diesen Fehler bekommen. Als Lösungsvorschlag wird vorgeschlagen, dass man die Spannung seiner Grafikkarte ein wenig erhöhen sollte. Da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Materie haben würde ich gerne wissen, wie ich die Spannung meiner Grafikkarte erhöhen kann und auf wie viel ich sie erhöhen sollte.

vielen danke schonmal im vorraus.



Antworten zu Spannung der Grafikkarte erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Materie haben würde ich gerne wissen, wie ich die Spannung meiner Grafikkarte erhöhen kann und auf wie viel ich sie erhöhen sollte.
 

Dann solltest du besser die Finger davon lassen.
Wenn du dein System übertaktet hast, dann schraub bitte die Taktrate herunter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Grafikkarte ist schon von Haus aus übertaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest auch mal Infos geben,welche Grafikkarte es sich handelt.Lösungsvorschläge gibt es sicher viele,Gründe für die Fehlermeldung auch.

Bezweifle das die Spannungserhöhung etwas bewirkt,die man im Bios für den PCIE Steckplatz einstellt,soweit dein Mainboard dazu in der Lage ist.

Versuch es erst mit einem anderen Treiber,ist sinnvoller.


« Festplatte 2,5" wird nicht bzw nur ganz selten erkannt und piept regeläßigPc startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...