Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor oder TV, Kaufempfehlung

Hallo liebe Gemeinde (bin ich jetzt Pfarrer oder was ist hier los ;-) ?)

ich bin schon seit Jahren zufriedener Laptop-User. Seit Neuestem stehe ich allerdings vor einem Luxusproblem. Es nervt mich, wenn ich an meinem Gerät arbeite, zwischen verschiedenen Fenstern wechseln zu müssen, obwohl ich diese parallel gebrauchen könnte. Daher meine - vermeintlich - simple Lösung: einen zweiten Monitor über meinen HDMI Anschluss anschließen.

Problmatischerweise habe ich nur wenig Ahnung und würde mir wünschen bei ein paar Punkten von Euch unterstützt zu werden.
Ich suche irgendwo im Bereich 24 bis 32 Zoll, größer muss nicht sein, wird glaube ich auch etwas zu teuer, wenn ich immer noch ein gutes Bild haben möchte und gleichzeitig nah am Monitor sitzen will.

Zunächst mal konkret wozu ich den Monitor nutzen will:
Internet-Browsen und Arbeiten, sprich Office und Co.
Gelegentlich Serien und Filme schauen
Gelegentlich Spielen (vom Anforderungsprofil max. sowas wie Skyrim)

Ist für meine Zwecke ein TV oder ein Monitor besser geeignet?
Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen (Preis ist erstmal zweitrangig, sollte aber natürlich nicht jenseits von Gut und Böse sein)

Achja, falls das wichtig ist: Ich nutze Windows 8.1



Antworten zu Monitor oder TV, Kaufempfehlung:

« Letzte Änderung: 29.07.14, 15:56:54 von Ava-Tar »

Danke für Deine Antwort...

...aber vielleicht habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt.
Ich habe kein GraKa-Problem oder so. Ich möchte einfach einen zusätzlichen Monitor an meinem Laptop anschließen.
Dann soll es beispielsweise so aussehen, dass ich auf meinem normalen Laptopmonitor einen Mediaplayer laufen lasse und auf dem zusätzlichen meine Office Anwendungen.


« Windows XP: Warum geht mein Laptop sound nicht mehr?Grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...