Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man aufrüsten?

Hallo,

ich habe vor, meinen PC aufzurüsten, bin mir aber nicht sicher, welcher CPU dafür geeignet wäre.

Mein Mainboard ist das Informationsliste   
A780L3L von Biostar, mein derzeitiger CPU ist   AMD Sempron(tm) 140 Processor (2,7Ghz)

Wüsste jemand, welchen CPU man einbauen kann? Wie man einen CPU aus- und einbaut, weiß ich. Aber ich bin mir wegen der Kompatibilität nicht sicher.

Liebe Grüße!



Antworten zu Kann man aufrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, eine Aufrüstung ist möglich.
Als besten Prozessor ist ein
AM3
AMD Phenom™ II X4 x955 HDX955WFK4DGM
3200Mhz @ 4000Mhz 95W
möglich.
Vorher benötigst du aber ein Biosupdate.
Weitere Informationen siehe hier: http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=495#cpu


« PC stürzt standig ab(bluescreen) :(Mein computer startet sich aber es kommt kein bild und kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...