Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NOTFALL HILFE FLÜSSIGKEIT

Hallo.
Ich bin grad mit meinem smartphone on weil ich gerade ausversehen ca 300ml apfelsaft über meinen Laptop gekippt habe.
Ca 100ml sind eingedrungen und durch das Lüftungsgitter abgeflosssen.
Was soll ich tun?  Ich habe den Laptop sofort vom Netzteil getrennt und versucht soviel apfelsaft wie möglich rauszubekommen.
Wie kann ich jetzt die innen teile reinigen?
Ich dachte an desinfektionsmittel aus der Apotheke auspropan-2-ol propan-1-ol mecetroniumetilsulfat
Oder eins aus
75% Ethanol  10% 2-propanol rest gereinigtes Wasser.

HILFE BITTE
Kann mir keinen Fachmann leisten



Antworten zu NOTFALL HILFE FLÜSSIGKEIT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal würde ich den Akku rausnehmen und dann doch noch einen Fachmann aufsuchen. Frage ist: Beim Einschalten kann es Kurzschlüsse geben, ist das günstiger wenn der Rechner hin ist oder doch lieber der Fachmann. Der macht ihn auf, reinigt erstmal alles soweit und probiert es dann.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das genau für ein Laptop (Marke und Bezeichnung)? Lasse den Laptop mindestens 3 Tage an einem belüfteten Ort stehen, damit wirklich alle Bauteile trocknen können.


« mein ton hat ein x wiesoPartitionierung Rückgängig machen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...