Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor funktioniert nach Grafikreiber Update nicht mehr (2 Grafikkarten)

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Mainboard Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7025/NIVIDIA nForce 630a), sowie eine neu eingebaute (GeForce GTX 650) die ich gerne nutzen will. Eigentlich funzt es auch mit alten Treibern, aber bei einem neuen Treiber bekommt der Monitor kein Signal mehr.
Im Gerätemanager wird folgendes Angezeigt:



Leider brauche ich einen neuern Treiber(ab 331.82) um BF4 spielen zu können.

PC Daten:
Win 7 64-bit
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 225 Processor 3.10 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB

Wie krieg ich das Problem in den Griff?



Antworten zu Monitor funktioniert nach Grafikreiber Update nicht mehr (2 Grafikkarten):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,ich habe das dazu gefunden:
,,Der Fehlercode 43 erscheint in verschiedenen Windows-Betriebssystemen im Geräte-Manager. Ein kleines gelbes Ausrufezeichen wird Sie auf dieses Problem hinweisen. Weitere Informationen werden an diese Stelle leider nicht genannt. Generell bedeutet der Fehlercode 43, dass Ihre Nvidia-Grafikkarte nicht richtig funktioniert und von Ihrem Betriebssystem zur Sicherheit angehalten wurde. Infolgedessen können Sie die Hardware nur noch eingeschränkt benutzen. Generell gibt es drei Ursachen, die zu dieser Problematik führen können: Der Fehlercode 43 tritt auf, wenn Ihre Nvidia-Grafikkarte hardwaretechnisch eine Beschädigung vorweist, wenn es Probleme mit den installierten Treibern gibt oder wenn die Karte nicht richtig mit den BIOS-Einstellungen zusammenarbeitet."

,versuche mal ein paar andere Treiber,vielleicht hilft das ja. Im schlimmsten Fall ist die Grafikkarte kaputt,wenn die Möglichkeit besteht mal in einen anderen Rechner testen.

Mit der Hardware wird BF4 auch nicht sonderlich,max. auf minimalsten Einstellungen,laufen.

« Letzte Änderung: 04.12.14, 20:17:31 von tieber1 »

Aber ich will ja nicht die Grafikkarte mit dem Ausrufezeichen nutzen sondern die, die eigentlich funktionieren sollte laut GeräteManager (GTX 650). Laut Gerätemanager funktioniert die einwandfrei.
Wieso das Ausrufezeichen bei der alten Grafikkarte steht weiß ich nicht.

Oder kann es sein das der Treiber auf die falsche Grafikkarte installiert wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht hast du die onboard Grafik im Bios nicht deaktiviert & das ruft das Problem hervor.
Mein i5 2500K macht das automatisch,ich würde den Treiber runter laden & vor dem installieren alles von NVidia deinstallieren /löschen.

Habe im Gerätemanager die Treiber von der 7025 gelöscht und windows neu gestartet. Darauf hin hat er den Treiber neu installiert und von der neuen Grafikkarte 650 GTX automatisch zurückgesetzt.

Jetzt kann ich beide Stechplätze benutzen und im Gerätemanager ist das Ausrufezeichen auch verschwunden.

Lass es jetzt so wie es ist.

BF4 ist auch nur ein Gratis Download der nur ein paar Tage anhält, danch müsste ich es kaufen.
Also lass ich mal alles lieber beim alten.

m.E. muß im BIOS keine der Grafikkarten disabled werden - es gibt doch die Option mit dem "Vorrang" - dann startet das System und nutzt in erster Linie die GPU mit Vorrang (an erster Stelle).

Ausgabe der Videosignale vom OnBoard-Chip über einen Port am Rückseitenpaneel des MoBo.
Ausgabe der Videosignale von gesteckter Grafikkarte - über einen der Ports am Slotblech der Karte.

Gerät mit gelbem Hinweiszeichen (sicher noch mit einem Zeichen darin) - da ist entweder kein Treiber oder ein falscher Treiber installiert.

Mauszeiger darauf, Klick rechte Maustaste, über "Eigenschaften" auswählen: >>> "Treiber aktualisieren" und in das Verzeichnis navigieren wo die entpackten Treiber für das Gerät zu finden sind. >>> installieren

Letzte Antwort... hätte ich mir sparen können, wenn ich den letzten Beitrag von @dir (TO) vor dem Absenden gelesen hätte.  :-[


« Grafikkarte für 300 Watt NetzteilMaginon Repeater Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...