Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Großer Weißer Bereich im Bildschim

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Ich würde gerne wissen ob es sich um ein Hardwaredefekt oder ein Software Fehler handelt ?

Fehlerbeschreibung:
Der mittlere Bereich des Bildschirms an meinem Notebook ist Weiß, sieht aus wie ein Popup Fenster.

Diese weiße Fenster war plötzlich am Morgen da.
Es Taucht schon beim Hochfahren des Notebook auf.
Es ist in allen bereichen vorhanden.(Abgesicherter Modus).

Schließe ich das Notebook an ein anderen Monitor oder TV mit HDMI Anschluß an, ist das Bild wieder Normal und ohne weißen kasten.

Ich hatte Hartware verdächtigt weiß aber nicht was.
Freunde meinen es wäre ein Virus oder Trojaner.



Antworten zu Windows 7: Großer Weißer Bereich im Bildschim:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Schließe ich das Notebook an ein anderen Monitor oder TV mit HDMI Anschluß an, ist das Bild wieder Normal und ohne weißen kasten.
Somit kann man schonmal einen defekten Grafikchip ausschließen.
Zitat
Ich hatte Hartware verdächtigt weiß aber nicht was.
Sieht mir nach einem Displayschaden aus.
Zitat
Freunde meinen es wäre ein Virus oder Trojaner.
In diesem Fall ganz bestimmt nicht ... ;D

Danke für die Information.
Dann weiß ich das ich selbst da nichts machen kann, ein Displayschaden muss ich dann vom Hersteller Reparieren lassen.


« Festplatten Daten retten, wie?Windows 7: Treiber Update der Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...