Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Wlan Internet LTE Geschwindigkeit Problem

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem mit unserem Netzwerk..

Zunächst eine kleine Übersicht:

Wir wohnen in einem grossen Haus ( die ganze Familie in 3 Wohnungen). In Wohnung A steht der DHCP und das LTE Modem ( getestete Geschwindigkeit LTE 149 Mbit/s )
Wir sind alle miteinander vernetzt (Lan) und in jeder Wohnung (A, B, C) steht ein Wlan-AP.
Von Wohnung A bis zu mir (B) liegt ein 20m Lan-Kabel und ein weiteres 10m Kabel von mir zur Wohnung C.

So jetzt zum Problem:
In Wohnung A ist die Internetgeschwindigkeit so wie sie sein soll per Lan als auch per Wlan. Aber sobald ich in meiner Wohnung ins Internet will (bei mir steht der Netgear n7000 und einige Switches) sind es max 20  Mbit/s mit Wlan ist es noch schlimmer (teilw. Max 0,8 Mbit/s). Auch in Wohnung C sieht es nicht besser aus.
Selbst wenn ich das Kabel von Wohnung A zu mir direkt an den PC anschieße habe ich nur max 20 Mbit/s. Wenn jedoch in Wohnung A beim DHCP der Port andem das Kabel hängt gewechselt wird habe ich auch 148 Mbit/s. Jedoch nur bis zum neustart. Wenn ich einen Switch oder AP dazwischen hänge gibts aber sofort nur die "langsame" Verbindung egal auf welchem Port am DHCP das Kabel hängt.
Wir haben alle Geräte zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und neu konfiguriert jedoch ohne Erfolg. Mit der "Alten" HSDPA-Verbindung hat alles geklappt.

Wir sind ratlos. Die Lan-Verbindung zu den PC-s schwangt auch plötzlich in der Geschwindigkeit.
Wir hatten ein neues 20m Kabel versucht was aber auch keine Besserung brachte.
Wir sind echt mit dem Latein am ende.
Weis vielleicht jemand woran sowas liegen kann?

Wenn Ihr noch mehr Infos benötigt jederzeit gerne.

Bitte um eure Hilfe denn so macht das ganze keinen Spaß mehr ( wir schauen gerne über den Amazon-Stick und so, Filme und Serien die aber plötzlich immer wieder stocken :-(  .

Danke im Vorraus :-)

Lg
Hofi77
 



Antworten zu Netzwerk Wlan Internet LTE Geschwindigkeit Problem:

Deine Problembeschreibung besagt, daß das Netz noch nutzbar ist = keine Abbrüche.
Wie ist die Bezeichnung des Router in Wohnung A, den du hier nur als "DHCP mit LTE-Modem" bezeichnest?

Zu den Erscheinungen der Bandbreitenänderung - besonders beim Umstecken eines Netzwerkkabel an den LAN-Ports (und nachfolgenden Beobachtungen beim Neustart) - ist mit der bisherigen Beschreibung vermutlich bei keinem Leser "ein Licht aufgegangen" was die Ursache sein könnte.

Niemand weiß wie die Accesspoints in den mit B und C bezeichneten Wohnungen konfiguriert sind.
Außerdem scheint das Problem ja schon zu bestehen vom Router in Wohnung A an (direktes 20 m Netzwerkkabel).

Mein Eindruck:
Du benötigst einen Netzwerkspezi vor Ort!
Dem "nur Leser" bleibt ja jeder Test verwehrt und dein Netz ein Rätsel.


« router seiten sperrenNetzwerkneuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...