Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop

Hallo, mein Laptop ASUS-N75SF V2G-TZ218V ist in Reparatur, und ich benötige dringend Daten von den Festplatten.

Habe einen Rechner mit selbem Betriebssystem wie Laptop und Ähnlicher Leistung zur Verfügung (Betriebssystem : Win 7 Prof. 32x //Laptop hat 64x)

Die Festplatten sind 2x 750 GB - Serial ATA-300 - 5400 rpm.

Diese waren beide noch einmal partitioniert.

Ich habe eine ICY-Box (IB-120StU3-Wh) dazu.

Die Beiden Festplatten werden zwar erkannt, jedoch kommt immer eine Meldung, das ich sie erst formatieren soll - das will ich ich natürlich nicht.
was kann ich tun?



Antworten zu Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn es sich um beschriebene HDD handelt welche am Lappi im Singlemode, also kein Raid, verwendet wurden, dort OK waren und nun im anderen PC nicht gelesen werden können, wurde durch irgend welche Manipulationen der MBR  beschädigt.
Wie werden diese HDD,s am anderen Gerät gelesen, mit Adapter über USB, oder eingebaut?
Schau mal in der Datenträgerverwaltung in welchem Format diese ausgewiesen werden. Vermutlich als RAW.
Um Daten von RAW HDD zu retten, wird der PC mit einem Linux Live System gestartet. So kann in den meisten Fällen auf die HDD zugegriffen werden um die Daten auf ein anderes Medium zu sichern.
Als Live System kannst du es mit PartetMagic oder Knoppix versuchen.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/


« SSD Kaufberatung passend für P55-UD3Windows XP: ID-Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...