Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gamepad impact wird bei windows 8.1 nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir ein Wintron 10.1 mit Windows 8.1 Bing zugelegt. Nun wollte ich ein Game spielen, indem ein Controller benötigt wird.

Mein Controller obrige Aufschrift ist mit "impact" versehen, auf der Rückseite steht leider keine Typenbezeichnung. Vermute aber, dass es ein "Saitek IMPACT X6-38U" ist.

Wenn ich nun diesen Controller im USB-Port einstecke leuchtet ganz kurz das grüne Lämpchen auf, danach ist es sofort aus und reagiert auch nicht mehr.

Am USB-Port selbst liegt es nicht, da eine externe Festplatte oder auch die Wifi-Tastaur erkannt wird und funkrioniert.

Nun habe ich schon im Gerätemanager geschaut und habe den Plug- and Play ausgeführt, ohne Erfolg.

Einen Treiber habe ich im Netz auch nicht gefunden, da die Seite von Saitek down ist.

Kann mir jemand helfen, wie ich den Gamepad zum laufen bekomme?

Gruss
Pater_Braun


« Grafikkarte UmstellenPc will den Boot manager nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...