Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Taktung bei hohen temperaturen

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich bei allen Spielen (auch alte und nicht Leistungsanspruchsvolle) Framedrops bekomme die so ca 15 sek andauern und alle 2-4 minuten auftauchen. Ich habe bereits HW Monitor laufen gelassen und die temperatur meines Prozessors z.B. während WOT liegt bei 67° C. Ich habe beobachtet das während dieser "Lagphasen" die Temperatur in hw monitor auf 206° hochgeht und sobald diese temperatur laut hw extrem schnell zu sinken beginnt hören die lags auf und das ganze geht nochmal von vorne los. Wenn die CPU angeblich diese 206° grad hat geht die Taktung aller kerne auf 1,4 Ghz runter. Hatt jemand eine Idee woran das liegen könnte? soweit ich weiß regeln die Cpus erst ab 90 grad die Taktung runter.

System:
AMD FX-6300
MSI 760GM-P23 (FX)
8 Gig DDR3 1600hz
Nvidia GeForce GTX 750 Ti



Antworten zu CPU Taktung bei hohen temperaturen:

Bei 206°Grad wärs längst abgeraucht.

Sind falsche werte,dadurch vermutlich die Lags.

Anderen CPU Kühler musst Du ausprobieren,werden danach immer noch falsche Werte angezeigt-BiosUpdate.

Okay danke ich probiers mal aus! hab nachgeschaut mein BIOS ist von 2013 hätte mal ein Update nötig


« Monitor vs. TvWindows 7 64: Bildschirm verkleinert/ Schwarzer Rand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...