Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc friert beim spielen ein

Hallo,

ich versuche mal mein Problem zu erklären, ich habe vor ein paar Monaten mir ein neues System zusammengebaut, ich liste mal eben auf welche Teile ich verbaut habe.

I7 4790k mit nem Be Quiet lüfter
Asus Maximus VII Gene
16GB DDR3 Ram mit 2400Mhz
2x 2TB Festplatten im Raid

Ich habe die Festplatten und den Ram gewechselt und dennoch friert der Rechner ständig wieder ein. Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte?

vielen dank schonmal



Antworten zu Pc friert beim spielen ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Gehäuse einen 120mm Lüfter eingebaut ?

Wie sind die Temperaturen ?

Mal gecheckt mit SIW unter Sensoren:

http://www.heise.de/download/siw-1120947.html

Sind irgendwelche kritischen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige aufgeführt ?

Welches BS wird benutzt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es fehlen noch Angaben über die Grafikkarte und dein Netzteil. Evtl. ist der "Motor" zu schwach, sprich das Netzteil oder es liegt ein Hitzeproblem vor, wie bereits erwähnt.


« Gaming PC, Kauf BeratungMainboard GeForce7050M-M (V2.0) und Grafikkarte Nvidia Geforce GT 610 funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...