Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz - Laptop fährt normal hoch

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe folgendes Problem:
Mein ASUS- Laptop fährt zwar ganz normal hoch aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz! Das ist erst seit heute so. Gestern ging er noch ohne Probleme.
Ich habe schon viele Tipps ausprobiert die in allen möglichen Forumen stehen aber nichts hat geholfen.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Ich muss auch dazu sagen das mein Laptop mind. über 4 Jahre alt ist und einige Tasten an meinem Laptop schon gar nicht mehr gehen. Also weiß ich nicht ob es daran liegt das mein Laptop kaputt ist oder einfach nur die Taste die man drücken muss nicht richtig funktoniert.
Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar! Denn ich kenne mich mit den technischen Sachen bei einem Laptop leider null aus!

Danke schon mal im vorraus!  



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz - Laptop fährt normal hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kommst Du beim Booten mit öfters gedrückter Taste F8 oder F5 noch in den abgesicherten Modus hinein ?
Hast Du da ein Bild ?
Wenn nicht, könnte der Grafikchip defekt sein.
Wenn ja, dann die als letzte funktionierende Konfiguration anklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst du vielleicht mal einen externen Monitor anschließen? Falls du dort ein Bild bekommst, wäre der Grafikchip zumindest in Ordnung. Könnte aber auch die Hintergrundbeleuchtung oder das Display selber sein, was defekt wäre.


« MCIR 109 TastaturSpeicherkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...