Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Mainboard/CPU/Lüfter Performance Problem

Hallo zusammen,

Ich habe mir zu Weihnachten mal ein neues Setup hinzugelegt.
Habe nun ein AsRock Z97 Anniversary, ein I7 4970k und den Shadowrock 2 von Be Quiet mir zugelegt.
Der Rest von mein PC blieb gleich -> 2x8 GB Corsair 1666 MHZ, ein Noname 600 Watt Netzteil (das ist glaube ich verantwortlich für meine Probleme) und eine GTX 660, sowie in 2 Festplatten usw.

Zu meinen Problem, ich glaube, mein Netzteil liefert zu wenig Watt für mein neues Setup, da wenn ich z.B. die Lüftergeschwindigkeit des ShadowRock2 anziehe meine Grafikkarte Probleme verursacht. Doch wie kann ich das wirklich nachschaun oder beweisen? Soweit ich das sehe sollte es ja eigendlich reichen, da der CPU Kühler 180W TDP verbraucht, die CPU 88W die GTX660 140W und der rest evtl 50W+? Falls ihr denkt es liegt am Netzteil welches <100Euro würdet ihr mir empfehlen?


LG SeJeY



Antworten zu Neuer Mainboard/CPU/Lüfter Performance Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ein Noname 600 Watt Netzteil
Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem (hoffentlich vorhandenen) Aufkleber machen, wo die Werte aufgeführt sind, die das Netzteil liefert? Dann kann man evtl. sagen, ob das Netzteil reicht oder nicht. Alles andere wäre ins blaue geraten...

« HD resetten da defekt ?Windows 7: warum kann ich nur 6GB RAM von meinen 12 nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

CPU
Siehe Prozessor ...