Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht beim starten aus

Hallo
Habe seit geraumer Zeit ein schwerwiegendes  Problem. Mein PC geht beim Bootvorgang  von alleine aus. In der Regel passiert dies nach 3 bis 5 Sekunden. In der Zeit öffnet sich nichtmal das bios Fenster (die Lüfter drehen sich jedoch). Nach ungefähr 10 sekunden startet er  von alleine wieder neu und das Spiel beginnt von vorne. Das kuriose daran ist jedoch, dass er im ganz seltenen Fall ganz hochfährt und dann solide läuft bis ich ihn wieder ausmachen oder neustarte. Das alles fing an als ich vor ein paar Tagen mit Freunden  eine lan Party veranstaltete.
Hatte den Verdacht dass es am Netzteil liegt und habe 2 andere versucht. Es gab keinen Unterschied. Habe auch schon einen anderen ram Riegel von einem Freund ausprobiert um sicherzustellen, dass nicht einfach beide Riegel, die ich verbaut habe kaputt sind. Habe auch schon versucht alle Komponenten abzuklemmen  und nur CPU und Mainboard einzuschalten. Auch dann besteht der Fehler weiterhin.
Ich bin mittlerweile der Meinung das irgendwas an dem Mainboard defekt ist ( habe es schon nach äußerlichen Defekten abgesucht aber nichts gefunden .
Mainboard : Gigabyte ga h77 ds3h
CPU:Intel Core i5-3470
Grafikkarte: Geforce gtx 660
Arbeitsspeicher: Corsair CMX4GX3M2B2000C9 4GB DDR3
 
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vielen dank schonmal im voraus.
 



Antworten zu PC geht beim starten aus:

Bios Reset durchführen-nochmal starten ob direkt durchstartet.

Ja,auf der Herstellerseite mal nach Update suchen,aufspielen.


« grafikNAS-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...