Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo G500 DVD Laufwerk

I need some Help  :(

Von einem Tag auf den anderen ist mir mein DVD Brenner verloren gegangen. Er wird auf dem Rechner nicht mehr angezeigt. Ich habe Windows 8.1. Er öffnet und schließt normal. Wenn man eine CD oder DVD einlegt läuft er an und bleibt nach ca 30 - 45 sek stehen. Die grüne LED macht auch was sie soll (leuchten und blinken).

???????



Antworten zu Lenovo G500 DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wird das DVD laufwerk  im Gerätemanager noch gelistet?  Wenn nein versuche die abzuarbeiten

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Ist das DVD Laufwerk aufgelistet und OK bezeichnet, liegt ev.ein Hardwarefehler vor.Austauschen oder im Fachgeschäft überprüfen lassen.

Leider kann ich den einen Ordner mit den schlüsseln nicht öffnen :-[


In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.


Ich hab den Ordner aufbekommen aber irendwie finde ich die Filters nicht. Was muss denn da davor stehen? Sorry hab nicht so viel Ahnung von PCs  :-\ . Frau halt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat sicher nichts mit Frau zu tun. Kein weiteres Kommentar
Hier ein Link wo dies mit den Filtern genauer beschrieben ist. Könnte dir sicher  weiterhelfen. Aber wie schon erwähnt, wenn das LW angegeben ist und keine Zeichen und Beschränkungen aufweist, werden diese Filter auch nicht aufscheinen. Ist aber sicher einen Versuch wert.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=495

Ich habe eigentlich nur die Ordner geöffnet in der Registry und nichts gelöscht oder geändert aber nun ist es wieder da. Spontane Selbstheilung???
Naja jetzt weis ich ja was ich machen muss wenn es wieder auftritt.

Einer der Vorteile aktueller Windows-Versionen:
Fehlerhafte Komponenten oder Veränderungen in der Software werden vom System erkannt - und soweit fehlerfreie Duplikate in versteckten Systemverzeichnissen vorhanden sind, tauscht Windows diese aus gegen fehlerfreie Daten - oder gibt Warnmeldungen aus.

Na da hatte ich ja Glück.  Ich danke euch jedenfalls recht herzlich.  Hatte schon befürchtet der Laptop wäre 2 Wochen nach Ablauf der Garantie defekt. Aber es hat sich ja geklärt :-). Vll hab ich ja auch so ein Glück bei meinem Auto. Ich mach mal die Motorhaube auf und zu vll geht's dann auch wieder ;-)

LG Doreen

Er tut es schon wieder. Von jetzt auf gleich Laufwerk weg. Hab schon alles probiert nix zu wollen.  [???]:-X>:(

Windows 8.1

Hab das was beim ersten mal vorgeschlagen wurde alles ausprobiert. Das LW bleibt verschwunden.

Ich wollte doch den neuen Teil von "Deponia" installieren. :(

Das Laufwerk ist wieder da. Kann das was mit der Temperatur zu tuen haben? Als das LW verschwunden war lief der Rechner eine ganze Weile. Jetzt nach 2 Tagen Pause ist er ja kalt und das LW ist wieder da.

Versteh einer die Technik?!

Ich fühle mich langsam der Willkür meines Rechners ausgesetzt. :-\ Heute ist das Laufwerk da morgen nicht. [???] Das nervt. >:( Nach einiger Zeit heute mal wieder den Lenovo angemacht und weg ist es. Nirgends zu finden. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich dafür sorgen kann, dass das DVD Laufwerk/ Brenner stabil läuft und es nicht in ein Glücksspiel ausartet ob es heute angezeigt wird oder nicht?
Alle Tipps zum Thema habe ich schon durchprobiert. Selbst nach Videoanleitung bei Youtube in der Regestry rumgeschrieben. [???]
Ich danke schon mal und wünsche ein schönes Wochenende.


« Fax mit Easy box verbindenDrucker druckt unvollständig Canon MP 610 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...