Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Ram Karten

Hallo liebe Community, ich habe mir ein "neues" Motherboard zugelegt für meinen Server und möchte auf 8 GB aufstücken. Leider wenn ich versuche ihn mit 8 GB zu straten startet er nicht, wenn ich eine ramkarte raustuh und eine 2 Gb reintuh startet er, dennoch fehlen mir 2 GB und ich will 8.
Ich habe das P5N-VM WS Motherboard von Asus. Auf der Hardware Page steht das 8GB möglich ist.
https://www.asus.com/Commercial-Servers-Workstations/P5NVM_WS/specifications/

Wie kann ich dieses Problem lösen?



Antworten zu Problem mit Ram Karten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nehme 2 DDR2 a´4GB vom gleichen Typ und Hersteller. Bestücke damit Bank 1 und 3. Auf der Seite von ASUS sind die kompatiblen RAM´S für dein Board aufgelistet. Mit deinen jetzigen gemischten 2-2-512-2 hat dein Board wohl Probleme.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich bereits mit jedem stecker probiert.
Ich habe auch 2 der selben firma:
Ich will 4gb und 4gb Installieren.
Das was ich euch gezeigt habe ist mein aktuelles setup.

Achtung! Onboardgrafik!

VGA: Integrated Quadro FX470
Quadro NVIEW support for Quad Display
OpenGL 2.1 & DX10 Support

Ich vermute, die shared den RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich was dagegen tun damit ich 8gb reinbekomme, kann ich die onboard grafik nicht irgendwie deaktivieren?

Von Servern hab ich leider keine Ahnung. Wenn ein Server im Endeffekt auch ein PC ist, so sollte bei Verwendung einer PCI(e) Grafikkarte im BIOS/ UEFI abschaltbar sein ... aber wie gesagt, von Servern "Null Ahnung"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine onBoard Grafikkarte wird normalerweise im BIOS deaktiviert, wenn man eine "Gesteckte" hinzufügt. Die 8 GB Konfiguration habe ich dir schon erklärt. Deine Beschreibung der einzelnen Bauteile solltest mal verfeinern.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

eine onBoard Grafikkarte wird normalerweise im BIOS deaktiviert, wenn man eine "Gesteckte" hinzufügt. Die 8 GB Konfiguration habe ich dir schon erklärt. Deine Beschreibung der einzelnen Bauteile solltest mal verfeinern.

MfG
ich habe eine saphire ati readon 2xx series drin mit 4 gb, habs aber auch schon mit meiner anderen ati probiert die 500 mb hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe auch 2 der selben firma
Und welche Ram Riegel sind das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8GB (2 X 4 GB) DDR2 RAM PC2-6400 800 MHz RAM AMD Arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber Hersteller und genaue Bezeichnung wären gut zu wissen. Dann könnte man mal nachschauen. :)


« Abgesicherter Modus - Pfeiltasten gehen nicht - abgesicherter modus pfEpson Ducker kann sich nicht im Wlan anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...