Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Bridge im Netzwerk - Nadelöhr?

Hallo Community,

nachdem ich mein Wohnzimmer etwas umgebaut habe und die Antennendose (Internet über Kabel) nun in einer anderen Ecke liegt als die Consumer-Geräte, möchte ich folgendes Szenario durchgehen:
Internet  - >  Modem -- > Router - > Media Bridge via WiFi - > Consumer-Geräte via GigE + NAS.
 
Als Router nutze ich einen Asus AC-68U, als Media Bridge würde ebenfalls ein Asus-Gerät in Frage kommen.
Meine Frage ist nun dahingehend, ob die Consumer-Geräte, zB Nvidia Shield mit der NAS. direkt miteinander kommunizieren, also über GigE, oder der Traffic über den Router und somit über WiFi (Media Bridge) läuft.

Mein Ziel ist es die höchstmögliche Geschwindigkeit (CFIS) unter den Geräten zu haben (es werden oft große Datenmengen hin und her kopiert)  und auf jeden Fall meinen 150 Mbit-Anschluss auch ausreizen.
Kabelverlegung kommt als ultima ratio in Frage, deswegen bitte keine Tipps dahingehend.

Eine andere Überlegung wäre Powerline zwischen Modem und Router zu schalten und den Router bei den Geräten platzieren. Aber da bräuchte ich auf jeden Fall 150 MBit netto.

Schon mal viel Dank!  


« Welche ist besser????PC stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...