Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompatibilität meines Systems

 Ich habe nun vor ein fast neues System zusammenzustellen und bin mir nun nicht 100% sicher ob alles soweit zsm. passt. Da ich schon meine GPU und das Netzteil habe, ebenfalls werde ich meine Festplatten behalten, frage ich sind alle teile kompatibel:
Mainboard:https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B350-Plus-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144071.html

CPU:https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1500x-yd150xbbaebox-a1604878.html?hloc=at&hloc=de

RAM:https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-kit-16gb-bls2c8g4d240fsb-a1238860.html

Gehäuse:https://geizhals.de/zalman-z11-plus-mit-sichtfenster-a684860.html

Netzteil:https://geizhals.de/be-quiet-system-power-8-500w-atx-2-4-bn241-a1361850.html

GPU: https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-11265-01-20g-a1610154.html

500 Watt Netzteil vllt etwas viel aber ich blicke in die Zukunft.
Außerdem hat Ryzen wohl ein RAM-Problem, da seh ich aber nicht durch ist mein 2400mhz RAM nun kompatibel.
Und cpu Kühler kommt später.








Antworten zu Kompatibilität meines Systems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speicher nach empfehlung Mainbordhersteller kaufen, dann ist der garantiert kompatiebel.
Für CPU beim Mainbordhersteller nachlesen, ab welchem bios die gewünschte cpu unterstüzt wird.
Grafikkarten werden auch beim bordhersteller gelistet, die können aber nicht alles testen.


« Drucker schaltet sich mit PC einPc geht an jedoch kein Piepen, Bild, Led »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...