Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte: GTX 1060 oder Radeon RX 480?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte bis ca. 300€. Habe mir jetzt auf verschiedenen Seiten die jeweiligen Empfehlungen in diesem Preisbereich angesehen aber kann da doch nicht so richtig schlau draus werden.

Auf dieser Seite wird die Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix 6G in diesem Preisbereich empfohlen. Eine andere Empfehlung ist beispielsweise die Powercolor Radeon RX 480 Red Devil.

Ich kann die Karten allerdings aufgrund fehlendem Wissens kaum vergleichen, abgesehen davon, dass die Radeon etwas mehr Speicher hat. Allerdings scheint mir vom subjektiven Eindruck her (macht vielleicht der Name) die GeForce GTX 1060 irgendwie als der bessere Kandidat. Gibt es Gründe zur GTX zu greifen oder wäre es Unsinn nur weil es eine GeForce ist weniger Grafikspeicher zu haben?

Oder würdet ihr in dieser Preisklasse eine ganz andere Karte empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

LG



Antworten zu Grafikkarte: GTX 1060 oder Radeon RX 480?:


« Selbstgebauter pc stürzt ab nach wenigen Minuten American Megatrend BIOS-Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...