Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein PCE-N15 Adapter

Was ist eigentlich ein  PCE-N15 Adapter und wie kann ich ihn einsetzen?
Hallo weiß nicht ob es hier im richtigen Forum ist aber ich habe mir einen neuen PC gekauft und da ist ein Asus „PCE-N15 Adapter“ eingebaut und dieses Manual ist auf Englisch, das ich nicht verstehe, auch die Funktion des Gerätes kann ich nicht erkennen. Nun meine Frage Weiß jemand was das für ein Gerat ist und für was kann man es Benutzen? Vielleicht auch ein Hinweis auf eine deutsche Fassung der Betriebsanleitung.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Hans60
Mein BS Win10 64
PC: Asus H110M-A/M.2



Antworten zu Was ist ein PCE-N15 Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 21.05.17, 15:20:54 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Daniel_Düsentrieb
aber das mit dem Wlan verstehe ich nur das die Spiele Konsole von meinem Enkel Sohn Onbox1 nicht auf den PCI Adapter zugreifen kann. Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt bei der Frage Stellung.
Also fürs Internet habe ich eine LIVE-Box von Orange das ist der Französische Anbieter fürs Internet mit Wlan mit dem kann mein Enkel Sohn auch Spielen, doch er bekommt ständig Unterbrechungen, weil der Trafik zu gering ist, doch ich habe im Internet gelesen das mit einem Wlan Adapter das Spielen mit der Onbox1 würde mit einem zusätzlichen Adapter bessergehen da unser Internet Trafik nur sehr schlecht ist da wir in einer Ländlichen Gegend und am Ende der Telefon Leitung Wohnen. Deshalb habe ich einen Neuen PC gekauft mit dem Wlan Adapter und es wurde doch nicht besser für die Spiele Konsole für meinen Enkel Sohn, vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen da ich dacht mit dem neuen PC wäre alles schon richtig eingestellt aber Der Adapter ist angeschlossen funktioniert aber nicht für die Konsole meines Enkel Sohns.
Vielleicht kann mir einer von den Benutzern des PCE-N15 Adapter mal erklären wie und für was der Adapter einzusetzen ist oder ich habe mich mit der Internet Recherche getäuscht, Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Hans60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Asus PCE-N15 Adapter kannst du kabellos (über den vorhandenen WLAN Router) ins Internet, das hat mit der Spielekonsole nichts zu tun. Wenn bei euch nur eine langsame Internetverbindung möglich ist, dann ist das leider so und da nützt auch kein schnellerer PC mit WLAN Karte etwas. Und je mehr Geräte gleichzeitig über einen Router ins Netz gehen, umso langsamer werden auch die Daten übertragen. Du kannst mal versuchen, die Spielekonsole per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden (sofern das machbar ist und der Router in Reichweite steht). Vielleicht geht es damit ein bisschen besser, da WLAN allgemein etwas langsamer ist als eine LAN Verbindung mit Kabel.

Sofern du den Netzwerkschlüssel von deinem Router in dem neuen PC richtig eingegeben hast, solltest du damit auch kabellos per WLAN ins Internet kommen.


« Laptop stürtzt ab und geht nur nach entfernen jeglicher Stromzufuhr anTypoon My Mini Dj, art.No. 83090 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...