Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm für Steckplätze gesucht

Hallo,
welches Programm sagt mir, welche Steckplätze in meinem Notebook noch frei sind und welche Typen ich brauche?



Antworten zu Programm für Steckplätze gesucht:

..... welche Steckplätze in meinem Notebook .....
und meinst damit eventuell "freie Steckplätze"(?) auf dem Motherboard des Notebook?

Steckplätze für Speichermodule?
Programme dafür gibt es nicht.
Handbuch zum Notebook lesen und Abdeckung vom Speicherkompartment öffnen.
"msinfo32" ausführen Systemübersicht analysieren.

Ja, genu, ich dchte es geht ohne aufmachen.
Noch dazu muss ich zur Erweiterung ja wissen, welch2 2. Festplatte und RAM da rein gehören.
Handbuch bei einem Medion ist ja nicht.

Handbuch zu MEDION Rechnern - doch - findest du im Netz.
Einfachste Variante, wenn du die "Medion MD- Nummer" besitzt und damit auf der Support-Seite suchst.
Hier mal eine Seite bei Medion Schweiz:
https://www.medion.com/ch/de/service/start/
Rufe da auf "Notebook" und trage die Medion-Nummer ein.

Besser noch wäre ein "Reparaturhandbuch" zum jeweiligen Notebook-Modell - weil da drinnen auch die Hinweise enthalten sind was bei der Bestückung / Ergänzung / Austausch von Speichermodulen zu beachten ist.

Wenn du dich nicht selbst traust, das Speicherfach zu öffnen um gleichzeitig festzustellen welche Speichermodule mit welchen Daten vorehanden sind und wie und womit sie erweitert / kombiniert werdeb können, nimm das Notebook mit zur nächsten Notebookklinik - laß dir da Hinweise geben.

Danke für die Antworten. Ich hatte wegen was anderem noch Kontakt zu Medion und habe einfach per mail nachgefragt.
Antwort: "vielen Dank, für Ihre Rückmeldung und Anfrage zu Ihrem Notebook.

Gerne informieren wir Sie.

Das Notebook MEDION ERAZER X6805 MD 61085 ist mit zwei Festplatten ausgestattet, einer 256GB SSD und einer 1TB HDD. Theoretisch können die Festplatten durch andere gleicher Bauart ersetzt werden. Auf der SSD ist jedoch das Betriebssystem vorinstalliert, auf der 1TB-Festplatte befindet sich das Image zum Wiederherstellen des Auslieferungszustands (Werkszustand). Dies bitten wir unbedingt zu bedenken.

Das Notebook lässt sich auf maximal 32 GB (2 x 16GB) Arbeitsspeicher aufrüsten. Dazu müssen die beiden verbauten 8 GB-Module (2x 8192 MB DDR4 SO-DIMM (PC4-21300/ 2666 MHz) entfernt werden. Falls Sie dies in Erwägung ziehen, empfehlen wir die Aufrüstung durch einen Fachbetrieb. Achten Sie bitte bei der Speicheraufrüstung darauf, möglichst Markenspeicher zu verwenden, da die Verwendung sogenannter "NoName"-Speicher zu Kompatibilitätsproblemen führen kann."

Guuter Service!


« Wenn einzeln fehlerfrei getestete RAM zugleich eingesteckt dann (bei mehr Belastung) AbsturzPixma 920 Druckkopf ausbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...