Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal an Monitor durch Bios/Uefi und kein weg aus Bios/Uefi

Ich habe ein etwas komplizierteres und komischeres Problem als der Titel vielleicht andeuten würde.
Ich habe mir ein PC zusammenbauen lassen von Mindfactory welcher sehr gut funktionierte und gute Performance hat. Mit diesem bin ich vor kurzem in ein Problem geraten als mir der arbeitsspeicher ausging. Als dies genauer anschaute bemerkte ich das 8,25 GB reserviert sind für das System. Dieses Problem versuchte ich selbst zu fixen wo ich dann erfuhr das man dieses Problem im Bios lösen könne.
Als ich versuchte in das Bios zu kommen , durch jede Möglichkeit die ich Online fand bekam mein Monitor kein signal von meinem pc mehr , obwohl dieser an war . Z.b. habe ich shift + neustart gerdückt und darüber versucht ins Bios zu kommen wodurch mein Monitor wie gesagt kein Signal mehr bekommt oder beim versuch mit tasten kombis ins bios passiert das gleiche.
Jedoch ist dies nicht mein wirkliches Problem. Es war nervig weil ich deswegen laggte aber nicht zu schlimm. Heute hat ein Freund die Idee gehabt das ich in msconfig den Maximalen speicher runtermache ,,auf eine größe welche für das Betriebssystem ausreicht sodass der rest zur verfügung steht'' ich war mir sehr sicher das das nicht so funktioniert jedoch hat er geschafft mich zu überreden es wenigstens auszuprobieren. Und so habe ich diesen auf 400 mb gestellt und neugestartet.
Das Neustarten war sehr langsam und ich bekam langsam angst jedoch kam ich irgentwann auf den desktop jedoch konnte ich nichts machen obwohl ich es sofort wieder zurückstellen wollte.
Dann wollte ich um es rückgängig zu machen in das erweiterte Startmenü mit shift + neustart bevor ich mich einloggte jedoch nach dem neustart des pcs ging er zwar an jedoch gab er kein signal an den Monitor.
Seitdem habe ich kein Bild mehr bekommen und nach meiner Theorie könnte ich wegen einem fehler beim starten ins Bios bzw ins uefi immer kommen in welchen ich wie anfangs gesagt nur blackscreen habe.Ich habe verschiedene Tasten schon probiert und Tastenkombis und leertaste sowie enter sorgen für eine art neustart des pcs den usb anschlüsse verbinden sich mehrmals neu sowie zeigt die debug anzeige kurz mehrere fehlermelungen bevor diese weggehen wie bei einem normalen start.
Ich habe um dieses Problem zu fixen bisher die cmos Batterie entfernt und wieder reingemacht den ram rein und rausgemacht sowie die grafikkarte und an verschiedenen stellen platziert bisher aber ohne erfolg.Den Monitor und das HDMI kabel habe ich auch getestet doch diese gingen mit meinem Laptop.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen und ich hoffe ihr könnt mir helfen bei diesem Problem.

Hier meine Hardware
Gehäuse: Sharkoon DG7000-G mit Sichtfenster aus Glas Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
CPU:
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte:8GB ASRock Radeon RX 590 Phantom Gaming X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboar:ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Ram:16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit



Antworten zu Kein Signal an Monitor durch Bios/Uefi und kein weg aus Bios/Uefi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.kann das sein das du noch ein altes Windows hast denn das mit den 8.25 gagabyte ist nicht normal  [???]:o
und ins BIOS mit shift+ hab ich noch nie gehört bei aschrock und asus war das doch immer f8
teste auch mal andere Grafikkbuckse wie DVI vieleicht gibt es da ja stabileres Bild  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

550 Watt Cooler Master MasterWatt Modular 80+ Bronze ist das Netzteil jedoch glaube ich nicht das es daran liegt weil der Computer angeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du ein Bild, wenn du den Monitor über den HDMI Ausgang am Mainboard verbindest? Baue dazu mal die PCIe Grafikkarte aus und nimm anschließend die Bios Batterie kurz vom Board, damit das Bios auf die Standardwerte zurückgesetzt wird und ggf. die Onboard-Grafik aktiviert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme kein bild egal mit welchem HDMI anschluss ich den Monitor verbinde. Die Cmos Batterie habe ich schon mehrmals rausgemacht um zu schauen ob das hilft.
Meine Cpu hat leider keine OnBoard-grafik weswegen das auch nicht funktionieren würde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit gedrückter Tasten Strg + F8, um in den abgesicherten Modus zu gelangen.

Zitat:
Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Du während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drückst. Somit wird der Start-Manager aufgerufen und Du kannst den Rechner im abgesicherten Modus starten.

Hast Du nun ein Bild ?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mir ein PC zusammenbauen lassen von Mindfactory welcher sehr gut funktionierte
Ich würde hier nicht lange selber nach dem Problem suchen, sondern den Rechner zu Mindfactory schicken. Garantie / Gewährleistung hast du ja sicher noch? Ich vermute hier ein Hardwareproblem, dann muss die Komponente sowieso ausgetauscht werden, da die dir mit Sicherheit keine einzelne Hardware zum Austausch schicken.

« Neue HDD in PC einbauen, WIN10 aufspielen,kein Datenträger nur CodeWLAN PCI Karte für schnelleres Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...