Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter HP-Pavilion Laptop win10 Treiber gesucht

Hallo, ich habe einen alten HP-Pavilion dv7-2210eg wiederbelebt.
Hab ihm eine SSD und win10 x64 spendiert, seitdem läuft er wieder hervorragend.
Das Problem ist aber dass mir einige Treiber fehlen, die auch auf Windows Update nicht gefunden werden.
Wenn ich mit google suche oder auf der Herstellerseite suche finde ich nur Treiber für Win7.
Hat jemand eine Idee wo ich die Treiber für Win10 finden kann oder wie ich sonst irgendwie funktionierende Treiber installieren kann?



Antworten zu Alter HP-Pavilion Laptop win10 Treiber gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine auflistung der Hardware würde helfen.
Mit Aida64 einen hardwarebericht als txt anfertigen und Irgendwo hochladen. Link hierher. Dann kann man genau nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Anzwort.
Habe einige Treiber mit Driver Booster zum laufen gebracht.
Es fehlen noch 2 Treiber und zwar Logitec Cordless Device, das müsste die Bluetooth Maus sein die aber ohne Probleme funktioniert.

Was nicht funktioniert ist der Akku, das Notebook meldet keinen Akku gefunden.

Die Hardwareauflistung:

https://mega.nz/file/yPJlzYbB#jxt5_A1SsYqV4xo0aDJjRH998lOUFX1AKkyuKLhgNhE
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwann ist so ein Laptopakku einfach hinüber. Wiederbelebung funktioniert leider nicht bei einem tiefentladenen Akku. Damit kannst Du nur noch Nägel einschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Treiber für die Maus solltest du hier finden:

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024361233

Ansonsten, wenn dein System ja soweit läuft, ist es doch ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Akku funktionierte vorher mit win7, also vermute ich mal dass es ein Treiber Problem ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider sehr unklare Aussagen. Vorher bedeutet, nachdem Du ihn aus der Versenkung geholt hast, vor dem Win10-Upgrade? Wird er nicht geladen, oder wird er nur nicht angezeigt?
Hast Du zufälliger Weise unten so einen merkwürdigen Batterie -Reset-Knopf?
Sieh mal hier: https://www.notebook-doktor.de/2020/01/neuer-notebook-akku-defekt-ein-battery-reset-kann-eventuell-helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit win7 funktionierte er. Habe ihn nicht herausgenommen und er hat auch keinen reset knopf. Nach dem upgrade auf win10 funktionierte der akku auch, aber nicht richtig. Er zeigte immer 100% an.
Und jetzt nach ein paar tagen kein akku vorhanden.
Ich glaube der akku wird nicht geladen.
Jedenfalls funktionierte der akku immer, bis ich das win10 upgrade durchführte. Dass der akku genau jetzt kaputt ist scheint mir etwas viel zufallp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte ignorieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal.
Du hast den Laptop wiederbelebt. Schön. Wie lange lief denn das Win7 noch, bis Du dann auf Win10 umgestiegen bist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiederbelebt in dem Sinn, dass der laptop zuvor extrem langsam war und sich aufhängte dass man kaum noch damit arbeiten konnte. Da eine ssd mittlerweile nicht mehr so teuer ist habe ich ihn durch eine ssd beschleunigt und auch win10 installiert. Der laptop wurde zuvor mit hdd und win7 ab und zu genutzt, es ist also nicht so dass er für jahre in der ecke lag, sondern er war immer in funktion. Der akku funktionierte mit langsamen system hdd und win7 immer. Seit der installation von win10 auf die ssd wird der akku nicht mehr erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich glaube der akku wird nicht geladen.
Glaube versetzt zwar Berge, hilft hier aber nicht weiter. Was ist, wenn der Laptop vom Netzteil getrennt wird? Geht er sofort aus, oder nicht? Wenn nein, wie lange läuft er dann ohne Netzteil? Der "Resetknopf" ist übrigens auch nicht am Akku sondern, falls vorhanden, am Gehäuseboden. Siehe Bild im Link.
Wie alt ist der Akku?
Ansonsten mal Akku raus, Netzteil ab, Einschalttaster 10 sec halten, Laptop ein paar Minuten stehen lassen. Dann Akku rein und Einschalten. Wenn dann nichts passiert, dann kann er tatsächlich doch hin sein (Tiefentladung). Dann Netzteil ran und schauen, ob im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, der akku ist tatsächlich kaputt.
Wenn ich ihn vom netzteil trenne geht er sofort aus.
Resetknopf existiert nicht.
Den trick mit akku raus und einschalter 10sek gedrückthalten habe ich versucht, bringt keine änderung.
Im gerätemanager ist kein unbekanntes gerät vorhanden.
Habe dann noch die ssd wieder ausgebaut und die hdd, die vorher drin war eingebaut wo alles noch so drauf war wie vorher, also mit win7 wo der akku noch funktionierte. Auch da erkannte er den akku nicht mehr, habe auch versucht akku raus, einschalter 10sek gedrückt halten, laptop paar minuten stehen lassen, dann akku rein und einschalten, nichts..... also wird der akku wohl oder über kaputt sein.
Vielen dank für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für deine Rückmeldung. Auch Akkus halten nicht ewig. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und trotzdem muß man auch noch den Fall im Hinterkopf haben, das der Akku deshalb nicht mehr geht, weil er zum einen defekt ist, aber auch möglicherweise die Ladeelektronik versagt hat. Dann ist er immer leer und der Laptop geht aus.


« Antwort zu: Lüfter vom PC abgefallen, wie wieder anbringenTasten der Laptop-Tastertur funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...