Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software zum Konfigurieren einer Cherry G80-3000N RGB Tastatur

Hallo zusammen,

ich habe mir eine G80-3000N RGB Tastatur gekauft und mich gefragt, ob es dafür auch eine Software zum Konfigurieren gibt.

Wenn ich auf die Seite des Herstellers schaue, sehe ich im ersten Moment eigentlich nur eine Bedienungsanleitung:
https://www.cherry.de/g80-3000n-rgb

Die ist eigentlich auch ausreichend, um die Tastatur bzw. die Beleuchtung einzustellen. Allerdings war ich der Meinung, dass ich in den Reviews die ich mir dazu angesehen habe, auch eine Software gesehen habe, mit der man ggfs. noch weitere Einstellungen vornehmen könnte.

Mit dem Cherry-Utility, das ich bisher gefunden hatte, geht es nicht. Gibt es da überhaupt irgendwas oder täusche mich da?

Grüße

Willy



Antworten zu Software zum Konfigurieren einer Cherry G80-3000N RGB Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

hier ein Zitat von https://www.cherry.de/service/software/utility:

Zitat
Wenn Ihr Gerät nicht von CHERRY UTILITY unterstützt wird, können Sie stattdessen die universell einsetzbare CHERRY KEYS Software verwenden.
Geht's damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Samtux,

danke für deine Antwort.

Die Konfiguration der Beleuchtung funktioniert wunderbar mit der Bedienungsanleitung, bzw. den Hotkeys dafür.

Vielleicht war das eine andere Tastatur bei der ich das gesehen hatte. Ich war der Meinung ich kann mit dem Cherry-Utility z.B. eigene Layouts einprogrammieren. Mich hatte aus Neugier interessiert, ob das überhaupt geht. Aber scheinbar ja nicht.

Macht in dem Fall auch nix. Das war kein Kaufkriterium für mich.

Grüße

Willy


« Cablemod-ruft-Grafikkartenadapter-nach-Schaeden-zurueck / Sofort ausbauen ...Hochfahren erst nach dem 2. Mal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....