Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgeschwindigkeit lässt mit der Zeit nach

Hallo.Habe folgendes Problem mit dem DSL Zugang unserer Firma (3MB Leitung und D-Link Router DI-604)
Immer wenn sich alle Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz vorfinden und das Internet benutzen, lässt die Geschwindigkeit extrem nach. Der Seitenaufbau von irgendeiner stink normalen Seite ,egal welche, dauert dann ca. 1 ganze Minute oder länger,oder die Verbindung bricht einfach nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung ab,dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Nun ist es aber so,dass wenn nur ein benutzer sich ins Internet einwählt,oder ganz wenige, es wunderbar mit der Verbindung klappt und es keine Probleme gibt,habe es nähmlich schon so ausprobiert.Nun meine Frage.Ich habe nämlich irgendwann gehört,dass ein Standard Router nur 250 Internetinstanzen aufbauen kann und bei einer Verbindung eines Benutzer, mit nur einer Website werden schon allein ca.10 aufgebaut.HAt jemand hiervon eine Ahnung??Und kann mir jemand zu einem Router raten,der auch über 30 Personen,die ins Internet gehen,vertragen kann??



Antworten zu Internetgeschwindigkeit lässt mit der Zeit nach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das ist schon klar. weil du musst die ja denken dass sich die bandbreite von deinem internetanschluss spezifisch aufteilt. und wenn jetzt 10 benutzer an einem anschluss hängen dann ists mit der geschwindigkeit gleich aus. zumal kann es auch noch sein, dass das netzwerk zwischen den computern nicht richtig konfiguriert ist und somit die geschwindigkeit flöten geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösungen??   ;)   Kennt jemand eine guten Router,den ich meinem Chef vorschlagen könnte??Denn das heiße an der Sache ist,wenn ein neuer Router nichts bringt, dann bin ich natürlich derjenige,der gesagt hat,es muß der oder der Router her. Kennt jemand einen guten Router??Aber keinen für Home GEschichten sondern einen richtigen Business Router.

Sollte scho T-DSL Business sein !!! Ein anderer Router hilft nicht ,aber ein 2. Anschluss mit eigenem Router .

« Letzte Änderung: 08.11.04, 14:46:34 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll denn ein zweiter Anschluß zustande kommen??Es liegt nur ein DSL Modem vor. Hat jemand einen Vorschlag für einen business Router??

Die meisten  kleineren Router für den Heimgebrauch haben ne Verbindungsgrenze von 256-Verbindungen.

Ansonsten schau dir mal Draytek-Router 2900x an die können glaub bis zu 2500 Verbindungen nutzen, am besten den support anschreiben dann weist es genau.

http://www.draytek.de/faq/select.php?KatID=5
http://www.tkr.de/hardware/draytek-vigor-2900.html

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool.Danke euch Leute.


« Laufwerke funktionieren nicht mehr!!!RAM aufrüsten noch sinnvoll? Lohnen sich noch weitere Komponenten nachrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...