Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hallo,
seit heute startet mein PC (Volks-PC von MBO /Plus) nur noch sehr unregelmässig. Beim Drücken der Einschalttaste tut sich gar nix, kein Lüfter oder Festplatte läuft an, kein Signallämpchen brennt. Aber die Kontrolllampe der Netzwerkkarte leuchtet. Wenn ich dann mehrmals den Netzschalter mehrmals aus- und wieder anschalte, dann Einschalttaste drücke --- dann bootet der PC ganz normal.
Wenn ich später wieder versuche, den PC zu starten, stellt er sich wieder tot.
Habe natürlich Netzkabel geprüft, das ist in Ordnung.
wie muss ich bei der weiteren Fehlersuche vorgehen?
Danke für Eure Tipps !
Günter



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal ein anderes netzteil!

Kontrollir mal alle Steker am Mainbort könnte einer lose sein oder ist ein Wallkelkontakt im Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Oder der Schalter. Ist noch Garantie drauf?
Michael

Trennst Du den Pc nach dem Abschalten vom Stromnetz ?
Lass ihn sonst mal dran , ob er dann startet .
Auch mal gelesen : nach runterfahren den Netzstecker vom Pc ziehen , und dann die Einschaltteste mal 3 Minuten gedrückt halten . Soll schon geklappt haben , aber warum .... ? Restentladung ???

ich habe genau dasselbe problem, ein freund von mir musste schließlich einen neuen rechner kaufen, das heisst es müsste sich um ein spezielles problem des 2001er plus volks-pc handeln. mein rechner hatte dieselbe macke. seit gestern geht der lüfter aber er lädt gar nischt mehr hoch. ich habe eure tipps gelesen und werde sie probieren. h


« vpn/telekomHilfe bei Systemabstimmung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...