Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner startet sporadisch nicht. 10 min warten dann startet er wieder

Hallo,ich habe folgendes problem.
Mein rechner stürzt seit paar wochen sporadisch mit einem bluescreen ab.
Nach dem absturz gibt es kein signal mehr zum Bildschirm. wenn ich normalerweis auf den startknopf drücke kommt ein kurzer piepton, dieser kommt ebenfalls nicht nach einen absturz wenn ich starten möchte.
Wenn ich dann 10 min warte geht wieder alles,bis zum nächsteb bluesreen.
Es ist auch völlig egal was ich im windows mache. ob ich musik höre, bad company 2 spiele oder einfach nur auf dem desktop bin, es ist völlig sporadisch und nicht herbeifürbar. Mein System:
Amd Phenom 2 x4 3200mhz
Kingston Hyperx ddr3 2x 2048
asus m4a785td-v evo
Nvidia Asus gtx260
bequiet netzteil 700 watt
1 festplatte sata 400 gb seagate barracuda
2 lg brenner
1 soundkarte: creative xfi-etreme gamer

bitte um hilfe bin am verzweifeln.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Rechner startet sporadisch nicht. 10 min warten dann startet er wieder:

Dein Problem liest sich stark nach einem thermischen Fehler. Könnte Grafikkarte, Ram wie auch CPU sein.
Was  steht auf dem Blue Screen, hier gibt es Hinweise warum runtergefahren wird,
Um den Bluescreen lesen zu können gehst du wie folgt vor:
Rechtsklick auf Computer>Eigenschaften>Erweiterte Systemeinstellungen>bei "Starten und Wiederherstellen " auf Einstellungen klicken.
Nun bei "Automatisch Neustart durchführen" das Häkchen wegnehmen und abspeichern. Nun sollte der Bluescrenn stehen bleiben, so dass man lesen kann welche Information vorhanden ist.
Ich würde raten, wenn noch Garantie vorhanden ist, diese in Anspruch zu nehmen.
  

« Letzte Änderung: 05.01.11, 10:53:01 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch am Netzteil liegen. Ggf. mal mit einem anderen NT versuchen (falls möglich).

Mal als auflösung des Problems, Ich habe das Netzteil getauscht, diese war es aber nicht, anschließend habe ich mir noch ein neues ASUS Board gekauft und das alte auf Garantie eingeschickt.
Mit dem neuen Board "ASUS M5A99X EVO" läuft der PC stabil, lag wohl am Board


« blue sreen bei Guild Wars 2Wieso haben Intel Boards so weniger SATA III Anschlüsse als AMD Boards? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...