Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo

Daten zu meinem PC PII Intel MMX, CPU 350 Mhz, SDRAM

Seit ich das PC-Gehäuse mal geöffnet habe, um den Typ Ram zu bestimmen, und ich auch die neuen Ram eingebaut habe( von 128 auf 256, die Frage nach den richtigen Ram in bezug auf die Leistungsfähigkeit des PCs wurde mir hier beantwortet und ich habe Eure Empfehlungen auch befolgt) startete der PC meistens erst nach 3-6 Versuchen hoch und lief dann ganz normal.

Jetzt setzt sich einzig der Lüfter in Betrieb, d.h. der PC bootet gar nicht mehr, auch nach 10 bis 20 Versuchen.

Ich habe das Innere gestaubsaugt, das Netzteil vom einem anderen PC ausprobiert, die Kabel aus- und eingesteckt, die Verbindungen am Motherbord kontrolliert.

Jetzt hätte ich gerne einen Tipp von Euch, vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal den neuen RAM wieder raus und Probiere es nochmal, kann sein das der neue Riegel defekt ist.

hallo ich habe die ram ausgebaut trotzdem fährt der pc nicht hoch.

mfg.marlene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

batterie mal rausnehmen für einen augenblick und strom dabei abmachen nicht vergessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal sämtliche Kabel von deinen Laufwerken ab und starte danach deinen Rechner, wenn er dann nicht hochfährt Ist das Board, CPU oder die Graka defekt.
Wenn er hochfährt, immer ein Laufwerk nach dem anderen wieder anschließen, so kommst du denn zu dem Teil was schwierigkeiten macht.

Sorry

mal ganz dumm frag.....wo finde ich die Batterie ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Board ist eine Batterie, sieht aus wie eine Mignonzelle  :)

Batterie habe ich ersetzt, hatte zufällig den gleichen Typ zuhause.
Habe alle Kabel von Laufwerken entfernt und auch die Grafikkarte ausgebaut, trotzdem fährt der PC nicht mehr hoch.
Wie stelle ich fest ob die CPU oder das Board defekt ist, oder spielt das eh keine Rolle mehr, weil das das Ende für diesen PC bedeutet??

Mfg

Marlene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm ein anderes Netzteil, wenn es dann noch nicht läuft(Graka,Ram wieder aufgesteckt)dann kannst du dir nur noch ein neues board und eine neue CPU besorgen und einbauen.


« Metalldeckel von Notebook-Festplatte abnehmen?MTU-Wert ändern geht (Router) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...