Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Metalldeckel von Notebook-Festplatte abnehmen?

Ich habe eine 2,5" IMB Travelstar Notebook-Festplatte, die aber leider nicht in ein externes Gehäuse passt, da sie einige Millimeter zu hoch ist. Auf einer Seite ist ein Metalldeckel angebracht, und ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei nur um einen Schutzdeckel handelt, oder ob die 'Innereien' frei liegen, wenn ich das Ding abschraube -deshalb wollte ich lieber noch einmal nachfragen, bevor ich versuche, ihn zu entfernen. Wer kann mir einen Tipp geben?

Die meisten externen Gehäuse nehmen nur Festplatten bis 9mm auf -mit dem Metalldeckel ist meine aber ca. 11mm hoch.
 



Antworten zu Metalldeckel von Notebook-Festplatte abnehmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

egal auf welcher Seite du den Deckel ab machst auf jeder Seite liegt dann was frei.
Auf der einen
Seite liegt dann die Leiterplatte frei und auf der anderen halt diese
Scheiben(CD`s wie auch immer)wenn du es rikiren möchtest würde ich die Platte mit der Leiterplatte Abnehmen.
Die Seite mit den Scheiben hat mittig eine Verschraubung und die andere Seite halt nur an den Rändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab grad noch mal deine Frage gelesen und gelesen das du ja nur auf einer Seite einen Deckel ab machen kannst.
Dann würd ich's allerdings lassen oder fielleicht was am Gehäuse abmachen.

Ich habe mal eben ein paar Bilder gemacht:

Das ist die Unterseite (mit dem Loch in der Mitte -aber auch eine Platine drauf). Die möchte ich nicht aufmachen:


Und das ist die Oberseite mit dem Metalldeckel, den ich meinte. Schrauben sind nur an den Rändern -und ich habe keine Ahnung, ob die Platte nur zum Schutz da ist, oder ob darunter gleich alles offen ist:


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ersteiger dir bei ebay en andern usb rahmen... kriegst du doch schon ab 15 euro.... ich würde nicht dran rumschrauben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deine Platte als Briefbeschwerer benutzen willst okay dann kannst du daran rumschrauben, aber wenn du sie weiter als Speicher verwenden willst LASS ES[/u],denn dann kannst du die Platte wegschmeissen.
In der Festplatte herrscht ein Vakuum und wenn du das Aufschraubst ist das Vakuum weg.

« Letzte Änderung: 24.11.04, 11:16:12 von Odin1000 »

Bei eBay ne andere kaufen? Das ist ja der Witz: ALLE Rahmen, die es gibt, fassen Platten mit maximal 9mm Höhe -deswegen kam ich ja auf den Trichter, daß auf meiner vielleicht ein Schutzdeckel ist, weil sie Höher ist.

Wie wäre es , wenn Du dem EXT-Gehäuse einen "Distanzring" verpasst . einfach aus Kunststoff , Gummi , Sperrholz .... und längere Schrauben besorgen oder Weckgummies .


« TV Karte +Win XP Prof.PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...