Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ShutDown

Hi, Leute!

Habe mir jetzt meinen ersten PC zusammengebaut, allerdings läuft das Teil nicht ganz so wie es soll!
Ein Problem ist, dass mir der nette Laden eine Falschen CPU vormontiert hat (Sempron 2,6MHZ), ich aber die richtige bezahlt habe! (Athlon XP2,6MHZ,Barton). Das wird noch reklamiert...
Das eigentliche Problem:
Der PC schaltet sich spontan ab, die Betriebs-LED leuchtet aber weiter!
Dieses Abschalten kann nach 30 Sekunden oder auch 45 Minuten passieren und hat NICHTS mit der Systemtemperatur zu tun!!! Um das System neu zu booten muss ich den PC erst vom Netz nehmen...  :'( Vielleicht Netzteil oder Mainboard???
Wo könnte der Fehler liegen??? Hat jemand eine Idee?
Hier einmal die Daten:

Mainboard: Asus A7V8X-E Deluxe
CPU: Sempron 2,6MHZ (Flaschlieferung, reklamiert)
Speicher: 1x Samsung 256MB DDR 400Hz
1x Infenion 256MD DDR 400Hz (Falsch geliefert, reklamiert)
Grafik: Palit GeForce4 64MB

Schon einmal besten Dank im Vorraus!!! :)



Antworten zu PC ShutDown:

ich bin mir nicht sicher aber es könnte an der graka liegen wenn abp ist.denn agp-slot gibt eine andere spannung ab als deine graka braucht(1,1v o.3,3v)überprüf mal das.ich hoffe das es ist und dir damit geholfen habe :D

Besten Dank für den Tipp!  ;D


« PCI-karten billiger als AGP-karten??externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...