Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus K8V-SE Deluxe

Hallo.

Ich habe mir das Mainboard K8V-SE Deluxe von Asus zugelegt.
Mein älteres MB hat fast garnicht gebootet und hat direkt den Bootvorgang für Windows gestartet.

Hier dauert es allerdings ca. eine halbe Minute, bis der Startvorgang für Windows beginnt.

Davor sucht das MB zuerst alle IDE-Geräte, SATA- und Raid-Geräte ab, bevor es weitermacht.

Kann ich diesen Bootvorgang irgendwie verkürzen?

Danke,



Antworten zu Asus K8V-SE Deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du im Bios gucken, wenn du z.B. keine RAID Geräte hast, müsste es eine Option geben -none oder so, dass dort gar nicht erst nach gesucht wird.

Hallo.

Danke für deine Antwort.
Leider hat auch diese Veränderung nichts gebracht - der Bootvorgang dauert immer noch eine Ewigkeit.

Du mußt in den Netzwerk Einstellungen dem LAn Kontroller eine fest IP Adresse zuweisen.Dann geht es wieder ganz fix mit dem booten...
Desktop/rechtsklick auf Netzwerkumgebung/eigenschaften/rechtsklick auf die LAN Verbindung/Eigenschaften/doppelklick auf TCP/IP / folgende IP Adresse verwenden(z.B.: 192.168.0.0;vergesse nicht die Subnetmaske auch einzugeben die muß aber 255.255.255.0 lauten)/übernehmen/OK du haben fertig!!!!

Is leider so, dass die neuen
N-Force4 Motherboards alle sehr lange
zum Booten haben. :'(
Hab ein GA-K8NF-9 und das hat auch recht lange.


« grafigkarte funktioniert nicht richtigCannon Drucker SmartBase MPC 190 - Probleme mit den Patronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....