Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI K7t TURBO

Hello!
Crash, crash,crash und keine Hiiiiiiiilfe in der nähe
 
Mein Mainboard MSI K7T-Turbo, gekauft am 6.3.2001 bei der Firma Birg in Wien, hat folgendes Problem:

Nachdem ich den PC einschalte, leuchtet die Festplatten LED auf (erlischt nie mehr), er greift kurz auf das CD-Rom Laufwerk zu und bleibt anschließend hängen.

Es wird kein Signal an den Bildschirm geschickt – dieser bleibt schwarz, es werden auch keine Fehlsignale (Piepston) gesendet und auch die Diagnose LEDS leuchten überhaupt nicht.

Es wurden bereits alle Komponente ausgetauscht (Prozessor, Grafikkarte, RAM, Netzwerkkarte, TV-Karte, Speicherbatterie, Festplatte) trotz des Austausches aller Komponente funktioniert der PC nicht. Ich glaube, dass das Mainboard den Fehler verursacht – ist es möglich, diesen Fehler zu reparieren oder ist das Mainboard irrreparabel?

Da das Mainboard in den 3 Jahren nie stark belastet und ausreichend gekühlt wurde, erscheint mir die Lebenszeit dieses Mainboards sehr, sehr kurz.

Ich hoffe es kann mir jemand ein paaaar Tips geben

gruß an den Weihnachtmann


« Festplatte kaufen/Auf was muss ich achten?cpu getaktet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...