Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gemischte DIMMS

Hallo Leute , da ich der Besitzer eines Notebooks bin , welches leider nur 512MB (2x256MB) hatt, dachte ich man könnte ja mal aufrüsten . Nun besorgte ich mir einen 512MB DIMM von Kingston mit PC-400 . Der eine alte DIMM der noch drinn ist hat aber nur PC-333 ...
und in der CL gibt es auch Unterschiede (der eine 2.5 und der andere 3 ). Nun wollte ich wissen ob das dem Notebook schadet oder dem Board .Vielen Dank .



Antworten zu Gemischte DIMMS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaden nicht, aber Sie werden sich zu 99 % nicht miteinander vertragen und zu merkwürdigen Systemabstürzen und instabilem System führen.

Bis jetzt habe ich sie zwei Wochen so drin und von Abstürzen oder Instabilität ist nichts zu merken .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn, null Problemo und Glück gehabt  :D
Der schnellere Speicher taktet übrigens automatisch herunter und paßt sich dem langsameren an.

Falls du doch mal später bei speicherintensiven Programmen Abstüze erlebst, dann die unterschiedlichen Riegel im Hinterkopf als mögliche Ursache behalten.

Danke für die schnelle Hilfe . Solange nicgts kaputt geht ist das ok . Den bei Notebooks etwas zu wechseln wie zb das Board , ist nicht so toll .


« Mein TowerMainboard & Prozessoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...