Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Surroundkarte

HAllo ,

meine 5.1 fähige Soundkarte lautet:

C-Media CMI8738/C3DX Audio Devicen PCI

Und meine alte OnBoard Soundkarte lautet:
VIA AC'97 Audio Controller [H]   PCI

Die OnBoard-Karte hat sowieso nur 3 Anschlüsse,was ich deaktivieren musste , da beide nicht gleichzeitig funktionieren.

Der Center/Subwoofer Anschluss der neuen Karte funktioniert irgendwie
nicht.. Beim Rear-Out
Anschluss ist es genau so.Keine Soundwiedergabe meines 5.1
Surroundsystems?Wenn ich mein Surroundsystem auf Stereo schalte ,kann ich
zwar   Musik und Filme mit dem Front-Out Anschluss hören ,das aber natürlich nur in
Stereo , wenn ich aber mein Surroundsystem auf AC-3 umschalte funktioniert ebenso
nur der  Front-Out ANschluss.Beim Mic-In und Line-In Anschluss gibt es keine
Probleme.Wie gesagt , der schwarze Center/Subwoofer Anschluss und der orange
Rearout Anschluss funktionieren nicht? Was muss ich machen? Ist die Karte defekt?

Soundkarte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5151610837&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Surroundsystem Anschlüsse:




Antworten zu 5.1 Surroundkarte:

HAllo , kann mir denn wirklich keiner helfen?  :'(:'(

Naja, bei ebay, gibt es auch unzuverlässige anbieter!
Kann meines erachtens nach auch ein software problem sein! Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautstärke/ unten speaker einst. klicken... da kannste erstma auf 5.1 stellen! denke ma das hast du nicht?!
Sonst müsstest du ma mit nem volt messgerät  an die buchsen und gucken ob spannung drauf is...


Mantrid

Das Problem hatte ich auch.
Du musst mal bei den Einstellungen von der Soundkarte gucken. Da gibt es eine Einstellung. Ich glaube die heißt 5.1 Hall aktivieren. Das musst du anklicken.
Dann sollte es gehen.

Falls es dann noch nich geht dann musst du dich mal durch die einstellungen arbeiten. und gucken ob überall 5.1 aktiviert ist.

Hi,

bei der Systemsteuerung unter Audiogeräte , habe ich schon 5.1 aktiviert und dort müsste eigentlich alles ok sein.Wie gesagt , nur der FrontOut Anschluss wird irgendwie angenommen? Bei den anderen bekomm ich kein Ton?Wenn ich mein Surroundsystem auf AC-3 einstelle ,müsste es eigentlich klappen mit 5.1 ...

doch wie gesagt nur der Front-Out Anschluss funktioniert.Das ist schon meine 2. gekaufte 5.1 Soundkarte. Bei der anderen ,gabs auch das Problem , und ich konnte nicht mit 5.1 Filme angucken  :'(


Du sollst das doch nicht in der Systemsteuerung ändern. Du hast doch zu der Soundkarte sicherlich ne Software erhalten. Die musst du installieren und dann 5.1 Surround Hall aktivieren! Dann ging es bei mir und ich hatte das gleiche Problem.

Alles klar, die Treiber-CD die mitgeliefert wurde , war nicht die aktuellste.
Hab aus der Herstellerseite die neuesten Treiber runtergeladen.Und danach könntre ich auch im neu erscheinenden Menü 5.1 Hall aktivieren :)

Danke !!!


« Was ist Dual-oder Mehrkanal Raid ?drahtlose verbindung nicht verfügbar??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...