Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PROBLEME MIT MODEM / TELEFON

Hallo Zusammen.

Habe in seltsames Problem.

Habe einem Verwandten das Notebook eingerichtet, dieses hat ein eingebautes Modem.

Er hat im Haus 1 Telefonleitung für WWW und Telefonieren zusammen. (analog)

Das Kabel von Telefonbuchse zu Modem (integriert) ist eingesteckt...


... und das Telefon funktioniert nicht mehr.

Obwohl ich nicht online bin.

An was liegt das???


DRINGEND !!!!

Danke,

Uwe



Antworten zu PROBLEME MIT MODEM / TELEFON:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast schon mal das modem abgeklemmt und telefon normal in der dose zu stecken vielleicht hat die dose einen schlag bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das gibts. Wenn du das Modemkabel an der Dose wieder aussteckst, geht auch das Telefon wieder.

Liegt an billig Modems oder Kabel die nicht alles von der N-Buchse an die F-Buchse durchschleifen.

Haben fast alle neuen Modem . Musst auf eine 2. Dose verlängern . Bei Lexmark Fax-Drucker kann man Modem über das Fax schleifen , dann geht's .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach, das Modemkabel hat nur 2 Adern der Teilnehmer ist nicht wieder herausverdrahtet. Besorg dir eine TAE NFF Telefondose und klemm die 2 Adern der Telekomm auf 1&2 oben an und verbinde diese auch mit den Punkten 1&2 der unteren Anschlußleiste damit sind die Buchsen parallel und man kann wieder telefonieren

des problem hab ich heute auch beim laden bleibt es bei telefon 1 hängen ??? was soll ich tun

und ich hab ein arris modem von kabelbw wenn ich es neuladen beibt es wieder da hängen und ich kann niemand anfrufen und nicht angerufen werden ich weiß dass link immer blinken sollte aber es leutet dauerhaft

ich brach mein telefon wieder also bitte ich um hilfe


« Windows XP: Wo finde ich den richtigen VGA Treiber für mein Mainboard?T4200 oder T6500 + 40€? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...