Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was kann ich machen?ich habe ausverversehen die partition der festplatt gelöscht

kann mir jemand helfen ich habe auf meinen alten computer
ausversehen die partition der 2.festplatten die in dem computer sind gelöscht! und wenn ich jetzt meine startdiskette reinmachen sagt er das er die datei command.com exact.exe nicht findet!

was kann ich machen um die partitionen wieder zu bekommen???



Antworten zu was kann ich machen?ich habe ausverversehen die partition der festplatt gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besorg dir mal eine neue Start-Diskette.

Gibts bei www.bootdisk.com

OUCH... wir hast du dass denn hinbekommen??
Mein TIP, Partition Magic!!!! Damit müsste es gehen!
Krigst ihn den hochgefaheren??
Was fürn system?
Was für pladden?
Wieviele partitionen??

Mantrid


Hallo,
der schon erwaehnte Tipp mit Partition Magig ist eigentlich wunderbar, falls man sich dafuer extra die Startdisketten angefertigt hatt, wie es das Programm vorschlaegt ???
Als geuebter User hatt man ja fuer die ueblichen Probleme  zwecks Notfall auch eine Systemstartdiskette angefertigt, mit der man solch ein Problem haette loesen koennen.
Falls all das nicht vorhanden ist, durch das loeschen der Partition fehlt im MBR der Festplatten der Hinweis auf die Startsequenzen. Somit ist das Auslesen der Partition nicht moeglich. In der Systemspur der jeweiligen Partition befindet sich das Inhaltsverzeichnis bei FAT-Format bzw. die Dokumentation für die Startcluster der Programme bei NTFS-Formatierung. Es gibt Festplattentools die solch e Platten im HEX-Code auslesen koennen. Dazu darf aber jene Platte ab sofort nicht mehr fuer weitere Experimente zwecks Wiederbelebung benutzt werden. Dazu braeuchte man natuerlich einen funktionsfaehigen Computer um solche Software betreiben zu koennen.
Ansonsten faellt mir nur noch die Installations-CD ein um den Computer neu zu starten. (ohne Datenrettung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PM kann man direkt von der CD aus starten.


« GeForce Grafikkarte übertaktenFestplatte noch zu retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...