Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual-Channel

Hallo Leute,
habe ein Asus P4P800-E Deluxe Motherboard
und 2 Corsair XMS DIMM 1 GB (DDR400, 2x512MB, TWINX1024-3200C2) Arbeitsspeicher  (sind bei Asus in der Kompatibilitätsliste aufgeführt)
Wenn ich sie ordnungsgemäß in die Steckplätze A1 + B1 einsetze fährt der PC nicht hoch. Wenn ich sie in die Steckplätze A1 + A2 einsetze fährt der PC zwar hoch, werden aber nur als Single Channel erkannt und ich habe dadurch 40% weniger Leistung.
Kann mir jemand helfen?  Habe in Bios alles richtig eingestellt, auch das neueste Update installiert.



Antworten zu Dual-Channel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mich irren aber geht glaub nur wenn du die zwei 512 in die dualchannel fähigen steckplätze steckst (a1+a2) den anderen musst du dann weg lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nur die zwei 512 drin,
und wenn ich das mache, fährt der PC nicht mehr hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal ein bios update probiert?
mal bloß einen riegel reinstecken und das update für´s bios wenn eins vorhanden ist durchführen und dann wieder so wie im handbuchbeschrieben die ramriegel stecken.
vieleicht ist auch einer der riegel defekt?
mal einzel´n ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe alles schon ausprobiert, funktionieren einzeln und alle beide, aber nur als Single in einer Bank.
Vermute dass das Motherboard einen Fehler hat.

tausche die beiden riegel... hat bei nem anderen forummitglied und mir auch gefunzt... seltsam...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider auch nicht geholfen! :(

tja... dann hast Du nicht mehr viele Optionen...

es könnte sein, dass eine der Bänke kaputt ist oder dass da evtl. etwas Staub den Kontakt verhindert... einfach mal ordentlich durchblasen... wenn das nicht hilft, dann denke ich, dass eine Bank im Eimer ist...

Wieviele hast Du denn? Ist das A1,A2 und B1, B2? Falls ja, dann versuchs mal mit den B-Bänken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe A1+2 und B1+2
Habe alles schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Vermute das Motherboard hat einen Fehler.


« Dateisystem auf D wird überprüftArbeitsspeicher fehlt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...