Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Spielen 100% CPU Auslast

Hallo!
Zuerst muss ich sagen, dass ich ein PC Laie bin, also wäre es lieb, wenn man mir eventuelle Lösungsschritte genau erklärt. Eines weiss ich aber auch als Laie: SO eine hohe Auslastung beim spielen ist NICHT normal und NICHT gesund. Es wäre schön wenn darüber keine Diskussionen entstehen, die habe ich schon in anderen Foren hinter mir.

Der Einfachheit halber mal eine Kopie des Angebots, von dem ich den PC gekauft habe (weil da alle Daten drinn stehen und ich sonst nicht wüsste was ich hier schreiben soll) :
Kopie des Angebots, auf dass hin ich den PC gekauft habe:
Multimedia Power-PC Pavilion k831mit AMD AthlonTM 64 Prozessor 3200+ • 250 GB Festplatte mit schneller Serial-ATA Technologie • 512 MB DDR-RAM • Multiformat DVD+/- Brenner inkl. Double Layer sowie neuer "Light Scribe"-Technik zum Beschriften mit Text und Logos direkt auf den Rohling (Light Scribe Rohlinge erforderlich) • 256 MB PCI ExpressTM ATI Radeon® X600 Pro-4 Grafikkarte mit Videoeingang sowie TV- u. DVI-Ausgang • 7.1 Kanal-Sound • 8in1 Speicherkartenleser • 10/100 LAN-Anschluss (auch für DSL) • vielfältige Zusatzanschlüsse (USB 2.0, FireWire, Audio etc.) an Front- u. Rückseite • inkl. Tastatur und Maus • mit Microsoft Windows XP Home/Service Pack 2 (OEM-Recoveryversion), MS Works 8.0, Norton Antivirus 2004 Brenn- und DVD-Abspielsoftware uvm.

Viren sind ausgeschlosse,, Würmer, Trojaner und Spyware auch. Alles schon ausreichend gecheckt, im Hjack This Forum und mit verschiedenster Software,

Spielprobleme und eine DAUERHAFTE 100% Auslastung mit einem durchdrehenden und unerträglich lauten Lüfter (ich muss den Fernsehr driekt vor mir auf 40 Stellen um ihn zu verstehen) habe ich bei Sims 2 (Grafikoptionen runterschrauben hilft nichts), und einem Spiel namens "Meine Tierpension".
Anforderungen zu DIESEM Spiel:
Hier mal die minimal Anforderungen des Spiels:
P III 1 GHz CPU, 128 MB Ram, Win 98/ME/2000/XP, 32 MB Grafikkarte, Direct X 9.


Bei z.B. Petz 5 habe ich keine Probleme. Zum Vergleich die Anforderungen (vielleicht hilft es ja jemanden):

CPU Speed: Pentium® II 400 MHz, or higher
Operating System: Windows® 98/2000/ME/XP only (Not guaranteed to work on Windows 95 or NT)
Memory: 128 MB RAM (256 MB for Win XP)
Available Hard Drive Space: 600 MB or more
Video Card: 4 MB Direct X 8.1 compatible card that can display 256 Color and Monitor that can display 1024 x 768 resolution
Sound Card: Direct X 8.1 compatible



Antworten zu Beim Spielen 100% CPU Auslast:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann haut da was mit der CPU nicht hin...kann nicht sein das ein 64er solche games nicht packt...lass das mal von nem fachmann checken

Vielen Dank für die Antwort!
Und an anderen Komponenten kann es nicht liegen? Solche die sich auf den CPU auswirken?

Ich habe einen AMD Athlon (tm) Prozessor, MMX, 1,2 GHz und als Grafikkarte eine NVIDIA GeForce 2 MX.
Bei dem Spiel " Meine Tierpension " kann ich überhaupt keine Befehle über die Maus eingeben, da kein Pfeil zu sehen ist. Auch über die Tastatur kann ich keine Befehle eingeben. Auch kann ich über die Tastatur den Computer nicht Neu starten.
Eigentlich müsste es aus meiner Sicht mit dem Programm klappen, da der Computer die Mindest-Systemvoraussetzungen erfüllt.

Kann mir jemand einen Rat geben.

Hab ich da was falsch verstanden, oder ist die
CPU Last nur bei Games 100%??? oder immer???
Also bei Games wäre das ja ganz normal, da
die CPU versucht möglichst schnell zu Rechnen.

Die Grafikkarte ist halt auch nicht grad der
Hammer, ist etwas zu langsam für neuere Games.

Jo also beim Zoggen ist die Cpu Asulastung meistens auf 100% da das speil ja auch flüssig laufen soll.

Aber im normalen Windosbetreib is das nicht normal.

Du kannst ja mal per task manager schauen welches Programm den cpu so auslastet
strg+alt+entf dann bite im task manger und dann auf prozesse klicken bei C steht jeweils vieleviel die auslastung einens porgrammes.


« Von XP2400+ auf 64 3200+ -->lohnt sich das?Absturz von spielen lande immer wieder aufm desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...