Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon 9600 Se Smargart kein AGP 8X

hi,

ich habe bei mir formatiert und den neuesten catalyst treiber von ati.de runtergeladen. nur leider kann ich irgendwie den smartgart nicht dazu bewegen meine graka auf agp 8x zu setzen? woran kann das liegen?

mfg

euer colonel



Antworten zu Radeon 9600 Se Smargart kein AGP 8X:

lol maiboard?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, sicher nicht. weil vor dem formatiern hab ich das problem nicht gehabt. da war ich auf agp 8x. ich denke eher es liegt an den sch... catalyst treibern von ati. nur leider weiss ich auch nicht genau was ich da noch machen könnte. ich wäre für jede hilfe dankbar. hab schon alle catalysten getestet die ich noch so gefunden habe. von version 4.8 bis 5.3... leider immer ohne erfolg...

ist das vielleicht im Bios umgestellt? Da gibts so eine Funktion, da kann man das umstellen

Hi ColonelWastl

deine 96er SE hat folgendes Problem:

Der neue Catlyst von ATI kommt nicht mehr nur mit 4 Pixelpipelines, sondern nur mit 8 oder mehr aus. So wird 8x AGP gesperrt um ein zu schnelles überschreiben der GPU auf den Speicher zu verhindern.

Übrigens sei beruhigt. Mit 8x AGP hast mit der Karte ca. 10 Frames mehr im Spiel. Also für´n Eimer. Lieber ne stabile Karte.

Ich rate dir auch nicht die Karte zu übertakten. Da die eh nur passiv gekühlt kannst die ganz schnell abschiessen.
------------------------------------------------------
Schick mir mal deine E-M@il und deinen Kartenhersteller dann schick ich dir mal die passende Software.

MFG Ralf_Randale

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir.
ich dachte schon das wär irgendein hardware problem. und mitm übertakten wär das bei mir kein problem, da bei mir alles wassergekühlt ist, inclusive graka. aber wie du schon sagst, 10 frames mehr... ist wohl doch nur für die katz... danke nochmal dass du mich aufgeklärt hast. dann kann ich ja beruhigt spielen, evtl funzt jetzt ja mein opengl für counterstrike 1.6 auch wieder. also, mercy

meine email wäre: [email protected]
wegen kartenhersteller, da steht was auf dem preisaufkleber:
ingram - micro gmbh sapphire radeon 9600se 128mb
und anstonsten nur noch: graphics by ATI und eine homepage: http://www.xpertvision.com.tw

ich hoffe du kannst damit was anfangen

ha, ich hab mal auf der seite nachgeschaut. da gibts tatsächlich nen treiberdownload. hab den mal gezogen, evtl ist der ja besser. mercy für den tipp,

und @ alex... im bios hab ich auf agp 8x. da hab ich als erstes nachgeschaut. trotzdem danke für den tipp

« Letzte Änderung: 15.03.05, 22:11:44 von ColonelWastl »

« PC erkennt Laufwerke nicht mehrEliteGroup K7S5A - Passt PCI - Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...