Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner funktioniert nicht mehr

Hi

wollte ein paar DVDs brennen und bei der ersten gab es überhaupt keine Probleme. Bei der zweiten hat Nero eine Fehlermeldung gebracht und seitdem blinkt die LED vom Brenner nur noch und nichts funkioniert mehr. In der Systemsteuerung wird angezeigt, daß die Hardware nicht mehr vorhanden ist.
Ein Neustart hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Kann man den Brenner wieder in Gang bekommen oder ist er kaputt?



Antworten zu DVD Brenner funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenn mal :

  • Dein Betriebssystem
  • Deine Brennsoftware (Nero ? Version ?)
  • Die Marke (und ev. noch der Typ) vom Brenner


Ich würde den Brenner zunächst einmal in einem anderen Rechner testet, ob er da noch funzt und wenn da auch nicht, dann ma zu nem "Fachmann" gehn, also COmpihändler oderso, der auch repariert..

Mein Betriebssystem ist Windows 2000, habe Nero 6 und der Brenner ist von Sony, aber den genauen Typ hab ich grad nicht parat.

Wird der Brenner vom BIOS erkannt? Ist er im Gerätemanager eingetragen (evtl. mit Ausrufezeichen)? Welche Fehlermeldung wurde von NERO ausgegeben?


« blauer bildschirm mit fehlermeldungTV-Out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...