Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kartenleser Laufwerke verschwunden

hallo,
Habe ein Problem, das KARTENLESER von XD, SanDisk usw. ist bei mir verschwunden, dh wenn ich meine XD karte reinlege wird nicht angezeigt, keine Symbole! (habe Win XP)

Danke für Eure hilfe! Werde mich sehr freune wenn Jemand die Mühe macht, mir zu helfen!

Grüße!
KURDE



Antworten zu Kartenleser Laufwerke verschwunden:

öffne mal systemsteuerung/system/geräte-manager und guck da mal nach, ob irgendein gerät mit nem frage- oder ausrufezeichen gelistet ist. könnte ein treiberproblem sein.

Hi
Danke für deine Antwort!
Das habe ich getan was Sie mir gesagt haben, und bei eine USB-Massenspeichergerät steht eine gelbe ausrufezeichen, wie soll ich das weg machen wenn das Problem ist?
Danke!

den treiber von dem gerät installieren! war bei dem kartenleser eine installations-cd dabei? wenn ja, die cd ins laufwerk stecken und die treiber für windows installieren. ansonsten im gerätemanager die automatische installation wählen. dazu doppelklick auf das gerät (mit dem ausrufezeichen) und dann auf treiber installieren klicken. dann den anweisungen folgen uns schwubs, sollte es wieder funkiotnieren!

Nein leider geht immer noch nicht, habe das gleiche gemacht wie du mir gesagtst gast, aber dieser Ausrufezeichen geht nicht weg! Und habe keine CD dafür, da das schon in mein PC montiiert war!  :(

automatische installation geht nicht? komisch. am besten mal an den hersteller des rechners wenden. bin mit meinem latein am ende!

Gut danke dir trotz dem!!! Danke!


Habe das geleiche gemacht was sie mir gesagt haben! Aber es geht dieser Gelbe Ausrufezeichen die bei USB-Lesespeichergeräte ich habe das gelöschet, und wiedr installiert geht nicht weg, auch die orginale treiber habe verwendet

danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Kartenleser schon eingebaut war, dann nimm mal die Treiber-CD die beim Computer dabei war.

Auch die Chipsatztreiber installieren, wichtig !

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die so wie der Aldi-PC oder die HP Pavillions einen eingebauten Kartenleser haben hilft vielleicht meine Lösung, die ich vom freundlichen Medion Kundendienst erhalten habe:
Symptom: Kartenleselaufwerke sind verschwunden, d.h. kein Compactflash Laufwerk J:, kein Memory Stick Laufwerk K: etc., Kartenlesegerät reagiert auch nicht mehr, wenn man ein Comapact-Flash reinsteckt.
Lösung: Es ist kein Softwareproblem!!! Das Schaltnetzteil hat sich aufgehängt und die Stromversorgung zum Kartenleser unterbrochen. Stecker ziehen, Ein-Ausschalter hinten auf 0, Vorne Einschalter ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten - das soll die Kondensatoren wieder entladen (Originalton Medion) Anschließend wieder einschalten und siehe da, schon waren alle Kartenleselaufwerke wieder da.

Viel Glück Werner

Toller Tip von Werner! Danke!
Bei mir waren nicht nur die Kartenleser verschwunden, sondern der PC brauchte zum Hochfahren seit einer Woche urplötzlich mehr als 3 Minuten.
Bin auf Werners Tip gestoßen und das Problem war nach 2 Minuten gelöst! Wahnsinn, was ich schon alles ausprobiert habe, da kommt ja kein Normalsterblicher drauf. Hoffe, daß auch andere auf diesen wertvollen Tip stoßen.

« Letzte Änderung: 10.11.10, 16:48:31 von nico »

Hallo, ich hatte das auch und von Medion den gleichen Tipp bekommen, kommt immer wieder mal vor und mittlerweile werde ich dabei nicht mehr panisch. Mein PC brauchte damals etwa 15min zum Hochfahren, weil er als gesucht und gesucht hat.

hallo,
Habe ein Problem, das KARTENLESER von XD, SanDisk usw. ist bei mir verschwunden, dh wenn ich meine XD karte reinlege wird nicht angezeigt, keine Symbole! (habe Win XP)

Danke für Eure hilfe! Werde mich sehr freune wenn Jemand die Mühe macht, mir zu helfen!

Grüße!
KURDE
???

hallo dem werner mal  sagen  junge du bist dufte alles wieder da
danke für den wertvollen tip

dachte gilt nur für das netzteil
gruss hotte

WernerB,

Du bist ein Goldschatz!!!

Vielen Dank für den Tipp!

Alles Gute,
der Martin


« modernes Office-Laptop gesuchtWie kann ich schon beim Booten das Motherboard erkennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...