Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Testprogramme gesucht

Hallo,

ich habe mir neulich 4 neue DDR-Riegel "Infineon DDR 512MB PC400/3200 CL3" und einen neuen "Intel P-IV 3.0E GHz Socket 478" geholt, schön brav formatiert und win XP Pro neuinstalliert. Seit dem hängt sich besonders der Internetexplorer und awendungen wie emule, Spybot und RegCleaner auf, alles die aktuellen versionen. Die Programme laufen ne Zeit, dann wird die Maus zur Sanduhr oder das Programm lässt sich nicht mehr hochklappen und im Task-Manager steht "keine Rückldug" oder "reagiert nicht".

Was sind die besten Programme um RAM und CPU auf Fehler zu überrüfen, oder hat jemand ne andere erklärung für mein Problem?



Antworten zu Testprogramme gesucht:

Hi !
In dem Downloadbereich von computerhilfen.de gibt es ein Programm, das Everest Home Edition heißt. Das kannste dir mal runterladen und dann installieren. Es scannt deinen PC und damit kannste dann auch Treiber aktualisieren und auch Fehler werden dir angezeigt ! Zwar nicht gelöst, aber wenigstens angezeigt  ;)
Cya

Testprogramme.
für den Ram.http://www.chirad.ch/Tips/RAMTEST.htm
für den PC und CPU.
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en&pageid=1
beide kostnix, aber hilfreich

Also ich weis erlich gesagt nicht wie ich mit EVEREST Home Edition meine CPU testen kann. Da stehn zwa alle möglichen Daten, aber nen richtigen Test seh ich nicht.  ::)
Gibts da nicht ein Programm das man laufen lässt und das überprüft ob Speicherfehler oder sowas auftauchen?

Was willst du denn Testen an der CPU  ???
meinst du es gibt en proramm das die die farbe der Pin`s anzeigt oder was  ;D

Was für ein Board hast du überhaupt ist das überhaupt augelegt für deine neue CPU und soviel Ram ich glaube mehr du hast ein Thermisches Problem.
und ein Problem mit den Ram, nicht jedes alte Board kommt mit 2gbRam zurecht

Hallo IceDragon falls dein problem noch aktuell ist es gib auch noch ein Programm das nennt sich MEMTEST hab aber leider kein link kannst es ja mal suchen bei google findest es auf jeden fall da hab ich es her. 8)


« DVD - Laufwerk liest nichtNotbook Toshiba Satelitte 2410-404 brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...