Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja seltsam,
EVEREST ist an und für sich recht gut.
Werden denn die anderen Werte richtig ausgelesen,
RAM,Matherboardtyp etc.?
Hast Du schon einmal im BIOS nachgeschaut, welche Temperaturen dort angezeigt werden?

Gruß Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach und was ich noch vergessen habe - ich glaube wir reden über zwei unterschiedliche Programme.
Die Versionen, die ich meine findest Du hier
/www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/

Bei NVIDIA Karten ist es ja ohne weiteres möglich, die korrekte Temperatur durch den Treiber auszulesen. Wobei die Raumtemp., Prozessortemp. und die maximale Temp. der Graka angezeigt wird.

Ist dies nicht möglich mit original ATI-Treibern?

bei Everest zeigt er mir nur das Motherboard an (36°C) und meine Festplatte (43°)

Habe keine Ahnung, wo ich die Temperatur bei dem ATI-Treiber eventuell ablesen könnte

Hallo Andreas,

nachdem ich deinen Bericht verfolgt habe,
habe ich bei meinem Rechner auch mal die Werte mit Everest überprüft.

Ergebnisse:
Informationsliste   Wert
Motherboard   31 °C  (88 °F)
CPU   126 °C  (259 °F)
Seagate ST3160021A   49 °C  (120 °F)

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Gruß

Fred





« telekom/vpnnetzteil und festplatte ern. rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...