Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel Ram für Laserdrucker??

Hallo an alle,

ich habe vor mir einen Farblaserdrucker zu kaufen,der auch Netzwerkfähig sein soll.Ich tendiere zum Epson Aculaser C 1100N.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Drucker??
Was mich noch mehr Intressiert ob die Standardmäsig verbauten 32MB Ram ausreichend sind,oder ob sich eine aufrüstung lohnt??
Ich habe zwar vor ihn ins LAN zu integrieren, werde ihn aber haptsächlich alleine nutzen.
Was pasiert wenn ich eine gößere Datei drucken will??
muss dass nur die Lanverbindung so lange stehen bis der Drucker fertig ist ??

MFG und vielen Dank für euer Antworten

Neat



Antworten zu Wieviel Ram für Laserdrucker??:

Ich schaätze mal, dass du wohl keine 50 Seiten auf einmal ausdrucken willst......das haut schon hin, wenn aber die Leute im Lan alle üer deinen pc drauf zugreifen, dann wirds ein bisschen.... *ruckel, ruckel*

Hi

mich wundert und freut es jedesmal wieder wie schnell ihr Antwortet,natürlich ganz zu schweigen von der kompetenz de Antworten.

ich will ihn ja ins Lan integrieren und direkt an den Switch anschließen.

es kann aber schon sein dass ich Skripten ausdrucken will,aber das muss ich ja nicht machen während ich zocke.  ;D

MFG The Neat

Der Drucker sieht ja ganz nett aus, kann man den ins Netzwerk integrieren, ohne dass er an einem PC angeschlossen sein muss? Das wäre nämlich ganz praktisch, wenn man einen Drucker einfach über WLan mit dem Router verbinden könnte und er irgendwo in der Wohnung stehen kann und nicht an einem bestimmten PC hängen muss. Gibts sowas?
mfg
MithriL

Ich hab an meinem Router einen Printserver mit eingebaut, hehe ;) Da brauch ich mir darüber überhaupt keine Gedanken zu machen. Bei Interesse einfach mal nach SMC 7004 ABR googeln ;)

Hi

@ MithriL

Ja man kann diesen drucker direkt ins Lan integrieren(Den Aculaser C1100 N,ohne N=ohne Lananschlluss)
Das N-Modell hat einen Anschluss für einen einen
RJ-45 Stecker,wenn du ihn ins WLan integrieren willst,must du einen WLan Printserver nutzen,die gibt es aber z.b
http://www3.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=5&cat2=999&cat3=43&&treeName=HARDWARE&Level1=Drucker&Level2=Printserver&

ich hoffe das der Link funzt. ;D

MFG The Neat ;D

jo, der link klappt, danke! er hat nur den thread ein wenig geweitet  ;D ich denke, ich werd mich mal nach so teilen umschauen, die sind echt praktisch.


« welches gehäuse?Neues Mainboard -> Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...