Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sockel 754 oder 939????

Werde demnächst ein upgrade meines Systems machen und frage mich nun, welchen Sockel ich mir zulegen soll...!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?



Antworten zu Sockel 754 oder 939????:

sockel 939 natürlich der ist zukunftssicher. der 754 sockel soll auslaufen.
ausserdem ist der 939 schneller.

Was haltet Ihr denn von dem ASROCK K8 Combo-Z???

Hat sowohl 754, wie auch 939 und unterstützt laut Herstellerseite alle aktuellen und kommenden dual-core cpu´s...

Vor allem ist es preislich erschwinglich, im Gegensatz zu den reinen 939´ern....

...


Klare Sache, Sockel 939. Ich hatte Vergleichsmöglichkeiten, weil ich ein starkes System für Engine-Zweikämpfe (schachcomputer) gesucht habe. Über 20.000 Punkte (Benchmark) für das System AMD64 FX53 (4000+) auf Sockel 939. (Nebenbei hat er noch 2 GB ECC-Speicher und 572 GB Festplatte, davon 72 GB auf 10.000 U/Min.)
Das war mal ein Rechner!  **schwärm**

« Welcher Drucker? bluetooth handy problem mit WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...