Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Formfaktoren???

Tach, will mir das Asus A8N Deluxe Mainboard kaufen, dies hat den Formfaktor: ATX also 30,5*24,5. Ich dachte das wär die selbe größe wie mein altes Mainboard (K7SOM+), aber das hat nur ca. 20*25 müsste Micro ATX sein.

Passt ATX in einen Midi Tower, also liegen die Anschlüsse auf der selben höhe wie bei meinem jetzigen Micro ATX?? Nach unten und rechts müsste es passen, weiß halt nur nicht ob die Anschlüsse weiter auseinander 'gezogen' auf dem ATX Board liegen? Und das deswegen nicht mehr mit der Aussparung und der neuen Blende passt??? Die Gewinde Löcher sollte doch auch passen oder ist doch alles genormt oder nicht?



Antworten zu Mainboard Formfaktoren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

also wenn dein gehäuse atx ist dann ist es das.
ob du nun micro atx oder ein anderes nimmst ist egal.
sorgen würde ich mir lediglich wegen der wärme machen, die bei einen kleinen gehäuse sich schon extrem stauen kann.
achte also auf deine kabelverlegung.

deine Befestigungen passen noch . Nur die Blende für die anschlüsse kannste vielleicht rausmachen, beim neuen Board ist aber eine passende Blende dabei. wenn deine deine wärme entwicklung vorher OK war brauchst du dir keine sorgen machen, ein Board wird nicht wärmer nur weil es größer ist 8)

Kommt eh ne WAKÜ rein, sollte also nicht das Problem sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja habe mir lediglich gedacht ein neuer prozi vieleicht ne neue graka könnte etwas wärmer dort werden.
aber mit ner wakü passt das schon. ;D;D

gorden


« CPU ErkennungFestplatte (Serial ATA) defekt nach abgebrochener Defragmentierung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...