Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc findet IDE Cd-Rom-drive nicht

Nun,
das mit dem pc problem das der Monitor schwarz blieb hat sich jetzt erstaunlicherweise irgendwie von selbst gelöst. Wie weiß ich auch nicht.
Aber jetzt hab ich ein neues Problem:
Der pc findet mein CD-Rom Laufwerk anscheinend nicht, weil wenn ich WinXP reinlege sagt er mir trotzdem noch SYStem boot failure oder soa und ich soll systemdisk einlegen.
Im Bios findet der auch nur meine Festplatte kann aber mein Cd-Rom Laufwerk bzw. DVD brenner nicht finden.
Das is natuerlich nicht so gut und ich hoffe ihr habt schon die passende Lösung parat ;D
Monduhr



Antworten zu Pc findet IDE Cd-Rom-drive nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Bootreihenfolge steht auf CD/HDD/A

Naja entweder die Doot reihenfolge im BIOS... oder...

oder auch im BIOS:

"IDE - Autodetection" -> KLick... und er erkennt dein LW  wenn nciht... schau ob das LW richtig gejumpert ist, und eine Richtige Strom und Datenverbindung vorliegt!





MfG

Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html neuerkennung von cd-laufwerken u.brenner wenn das bs noch laufen sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Bios findet der auch nur meine Festplatte kann aber mein Cd-Rom Laufwerk bzw. DVD brenner nicht finden.
Wenn Jumper korrekt eingestellt, im Bios die Einstellung bei den Laufwerken auf Autodetect stehen ? Wenn du sicher bist wo dein Laufwerk angeschlossen ist IDE 1 Slave, IDE 2 Master, IDE 2 Slave etc, dann kannst du bei einigen Biosversionen hier auch die Laufwerksauswahl manuell auf CD/DVD vornehmen.

« Was brauch ich für ein gehäuse?vpn/telekom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...