Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asrock k7vt2 problem mit win xp

hallo an alle!
Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neuen asrock k7vt2!
Folgendes: Ich kann jedes System, d.h. win 98 se, win 2000, linux ubuntu, knoppix life/ installiert 3.6,3.8,4.0 und suse 9.2 ohne probleme auf meinem system installieren/ benutzen. Aber (biite genau lesen) win xp in mehreren Varianten bricht beim Bildschirm mit Instasllation/Reperatur/Abbrechen ab und schaltet mir den Rechner aus.
System:
athlon 1800+
512 mb sdram
ati radeon 9600 xt terrratec
20 gb samsung hd
dvd-brenner cibox 16x
isdn cart fritz

habe probiert:
- speicher getauscht
- graka getauscht
- dvd mit cd-laufwerk getauscht
- bios: agp x4, onboard features bis auf sound, usb, lan, parrallelport abgeschalten
- bios erkennt alles richtig
- keine überhitzung

!! Alle anderen Systeme funzen, nur nicht xp, alte profs

dank im voraus
der langzeitstudi



Antworten zu asrock k7vt2 problem mit win xp:

Hm, für Epox Boards gabs mal ein Bios Update das Bootprobleme mit WinXP beseitigte. Evtl. suchst du mal nach sowas.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

WinXP reagiert ziemlich allergisch auf parallel installierte Betriebssysteme. WinXP solltest du als erstes OS draufmachen, und erst danach die anderen. Auch dann ist nicht alles in Butter. Bei mir wurden 20GB einer Linuxpartition nach löschen nicht mehr erkannt. Auch mit Partitionsmanagern war nichts zu machen. Erst eine komplette Neuinstallation konnte ich das Problem beheben.

dank an die zwie antworten!
habe keine systeme parallel installiert, vergaß ich zu sagen. das mit dem bios ist eine idee, wußte gar nicht, das xp auf sowas reagiert und warum auch nur ?!?#
der langzeitstudi

Hallo, ich wüßte gern, wie die Sache ausgegangen ist.

Auch mein k7vt2 will nicht mit winXP, bleibt einfach - auch bei Neuinstallation -  stehen...
Unter Win98se keine Probleme.

Habe schon alles getauscht oder abgeklemmt, was im PC drin ist (HD, CD, FDD, SDRAM, DDRRAM, Grafik, Sound),
CMOS-Reset, 24h ohne Batterie usw.

Selbst das neuste aufzutreibende BIOS (1.383) hilft nix.

 


« Kein SoundGrafikkarte 4870 OC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...