Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prob mit graka wer weiss was

hi
also ich weiss nicht sorecht wohin mit dem thema ich schreibs einfach mal hier rein wenn sich jmd. gestört fühlt dann soll n mod ihn halt verschieben.

Motherboard Name   ASRock K7VT2
CPU Typ                   AMD Athlon, 1200 MHz
speicher is noch n sdram baustein 256 ,133 taktung
Microsoft Windows XP Professional
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200 (Omega 1.6693) (P)  (128 MB)

so hoffe dat reicht erstmal an informationen
jetz zu meinem problem
ich hatte eine alte gf drin ne 440 mx oda so naja auch egal nfsu und co liefen eigentlich ohne probleme dann auf einmal waren die autos weiss und das problem wurde nun schlimmer habe gedacht mh vlt. die graka durch habe mir jet ne gf 5200 fx besorgt aba die fehler sind immernoch und bei heftigen spielen z.b. gta san andreas rebootet der pc einfach so da ich dann mal n bissl geforscht hab habe ich gelesen das es auch an meinem netzteil liegen könnte habe darauf hin testweise n stärkeres netzteil drin gehabt nun lief das spiel flüssig. grafik is oke wenn die autos weit weg sind sobald die in meiner nähe sind wieder weiss jetz weiß ich nicht mehr weiter
jmd ne idee oda sogar ne lösung ?
wenn was unklar is bin ich gerne bereit dem chaos ein ende zu setzten is n bissl schwer verständlich und zuviel stuff sry
thx im vorraus






Antworten zu prob mit graka wer weiss was:

Ich würde an deiner Stelle nun systematisch vorgehen. Zunächst hast du erstmal 2 Fehlerquellen ausgeschlossen, darunter grafikkarte und netzteil. Die Probleme hattest du ja auch schon mit der älteren hardware. Jetzt gibt es nicht mehr viele möglichkeiten an denen es noch liegen kann. Bist du dir den sicher das du ein Hardware Problem hast? D.h. hast du schon mal windows neu installiert mit allen neuen treibern (grafikkarte, chipsatz treiber, etc.)???? wenn nicht würde ich zunächst, das versuchen. Sollte es daran nun nicht liegen, speicher ausbaun anderen speicher versuchen, dann bleibt noch der cpu oder das mainboard. Eventuell auch tauschen und probieren. aber ich glaube ehr, dass du das Problem mit einer Neuinstallation beseitigst.

also
wegen den fehlerquellen weiss ich schonmal das ich mit nem stärkeren netzteil das spiel zum laufen bekomme und der fehler ja nur ist wenn die autos nah dran sind weiss werden
zum anderen hab ich auch in dem fall probiert an der grafik rum zu schraubn und dann rebootet der pc wieda
habe direkt nach dem einbau als es nicht funzte n neues sys aufgesetzt mit allem schnickschnack bis auf mainboard das ich grad net so rumfliegn hab um es zu wechseln mh aba ich hab noch n altes kaputes da was aba zum testen reichen dürfte aba weiss nich ob ich es heute abend noch schaffe zu testen

Ganz zuerst würd ich mal die Omega Treiber weglassen und die Forceware (neueste Version) aufspielen.

MfG

ich habe grade den tip bekommen die 66.93 zu nehmen weil die wohl für die fx reihe wären  ::)


« DSL-Router,habe da nen Fehler gemacht!!!!!!!!!!!!nach Batteriewechsel: cmos settings ungültig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...