Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht an wenn 6 poliger graka stecker in der graka steckt

heho

ich habe leider gottes seit einigen tagen das problem das mein rechner nicht mehr angeht sobald meine graka mit dem netzteil verbunden ist.
sobald der 6 polige stecker nicht mit der graka verbunden ist geht der rechner einwandfrei an doch ich bekomme halt kein bild.
ich habe eine geforce 9600gt die etwas älter als ein jahr ist.
nun wollt ich mal wissen ob ich mir nun ne neue graka holen soll oder ob es sich bei dem fehler vill um etwas anderes als die graka handelt.
am netzteil kann es glaube ich nicht liegen da ich noch ein ersatznetzteil habe und es mal mit diesem versucht habe doch der fehler bleibt immer der gleiche.

hoffe mir kann hier geholfen werden^^

mfg

woosie



Antworten zu Pc geht nicht an wenn 6 poliger graka stecker in der graka steckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die GraKa mal in einem anderen System testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Watt haben denn die beiden Netztteile. Eine Gf9500GT zieht unter vollast nach Herstellerangaben schon 95 Watt. Bist du dir sicher, dass die beide genug Leistung haben. Wenn Ja dann wie Vorredner, probier die Graka mal in nem anderen Rechner aus.

die netzteile haben beide 460w und leider hatte ich bisher keine möglichkeit die graka in einem anderen system auszuprobieren.

vielen dank schonmal für eure antworten

mfg woosie

der rechner lief ja auch einwandfrei bisher mit den netzteilen doch dann geht man mal ne halbe stunde weg vom rechner und die karre is im eimer^^


« Windows Vista: Sounds bei leerem Akku?Windows XP: rechner stürtzt bei, hochfahren einfach ab....netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...